Was hat mein Langhaarmeerschwein für eine Krankheit?

mein Meerschwein - (Haut, Meerschweinchen) :( - (Haut, Meerschweinchen)

8 Antworten

Das wirkt für mich wie ein Tumor der Kaudaldrüse -- aber wirklich gutartig? Das Schwarze oben erscheint mir wie Nekrosen ( abgestorbenes Gewebe) durch die ständige Entzündung

Meiner Meinung nach gehörte das mal richtig operativ ausgeräumt ( wenn das von der Größe her überhaupt noch geht) - das muss deinem Tierchen doch Schmerzen bereiten. Diese dauernde Entzündung und die Größe --- das schaut echt nicht gerade gut aus.

Geh mal zu einem anderen TA , aber nimm den Befund der histologischen Untersuchung mit.

Vielleicht einfach mal zu einem anderen Tierarzt...Normal sieht das jedenfalls nicht aus und gesund ist es für das Meerschweinchen auch nicht! Geh auf jedenfall zu einem anderen Tierarzt...Klar kann es teuer werden, aber das wäre mir egal, denn ein Meerschweinchen ist auch ein Lebewesen und du würdest doch auch nicht gerne mit einer solchen (scheinbar auch eitrigen) Wunde herumlaufen wollen.......

sanilaaa
Fragesteller

ja werd ich auf jeden fall machen !

Lass eine Gewebeuntersuchung machen. Oder sag dem Tierarzt er solls einschicken.

Bei deiner anderen Frage ohne Bilder schrieb ich dies:
Klingt nach einem Abszess.
Normal werden sie eröffnet, gespült und offen gelassen. Der Tierhalter muss dann daheim den Abszess immer wieder spülen, bis er leer bleibt und langsam von selbst zuwächst. Wurde so vorgegangen?

Aber jetzt wo ich das so sehe, bin ich nicht sicher, ob es ein Abszess sein könnte.
Was für Schmodder war denn darin?
Ggf. suchst du mal einen anderen Tierarzt für eine zweite Meinung auf.