Pickel/Entzündung?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Also ich bin kein Arzt, aber wenn sie eitrig sind kann es sein, dass es furunkel sind. Auf jedenfall nicht(!) ausdrücken! Die müssten von selber abheilen. Und ja, die Klinge vllt mal austauschen und versuchen nicht entgegen der Wuchsrichtung zu rasieren.

Jxnxi
Fragesteller

Okay danke, wie lange dauert die Abteilung in etwa?

Einkaufsliste für dich:

neue rasierklingen- am besten mehr als 3 klingen, aber auf jedenfall scharfe.

ein aftershave balsam

falls du bisher rasierschaum verwendet hast, versuch es mal mit rasiergel.

wegen dem rasierbrand: idweder mit ner wundheilsalbe, aftershave balsam oder der pflegecreme einschmieren. dann sollte es in ein bis zwei tage weggehen :)

Das sind einfach durch Reibung entstandene Pickel, nichts besonderes und die sind auch nicht schlimm. Das ist immer so beim rasieren, bei mir auch. Juckt ein bisschen aber tut nicht weh

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Jxnxi
Fragesteller

Wie lange dauert es bis die "Pikel" abgeheilt sind?

jkViA  02.02.2021, 08:46
@Jxnxi

Wenige Tage, manchmal 2 oder gar 4