Was hat Jagdwurst mit der Jagd zu tun?

3 Antworten

Ganz einfach:

Die Jagdwurst wurde/wird gern zur Ansitz- bzw. zur Treibjagd mitgenommen, da sie so, wie ich es kenne, eine Büchsen bzw Dosenwurst ist und somit einfach zu transportieren ist. Ist übrigens auch eine tolle Sache, wenn man beim Wandern ist, denn normaler Aufschnitt würde u.U. ranzig werden bis man sein Ziel oder den Gipfel erreicht hat.

Und nein, es sind keine Jäger drin in der Wurst ;-)

KarlM2  07.03.2020, 16:59

Seit wann gibt es Jagdwurst in der Dose ?

KarlM2  07.03.2020, 17:50
@kaltblueterin

Ich sehe die immer nur z.B. im jetzigen Netto Werbeblatt als Stangenwurst von bis zu 1 kg aber manchmal auch als 200 g, und das immer gekühlt !

Das ist die von Jägern traditionell verwendete Wurst für ihre Verpflegung bei der Jagd.