Was hat edward snowden aufgedeckt?

3 Antworten

Hallo,

Edward Snowden hat als ehemaliger Geheimdienst Agent und Whistleblower, die Machenschaften der NSA aufgedeckt.

Snowden hat mit seinen Enthüllungen die extremen Ausmaße der weltweiten Überwachungs- und Spionagenetze der USA aufgedeckt, in erster Linie die der NSA.

Alles Gute Dir... und bleib gesund.

Gruß, RayAnderson  😏

udtojan95617  25.09.2021, 20:44

Und leider hat sich bis heute nichts geändert sondern es wird von Tag zu Tag schlimmer :) Genau wie Snowden es vorausgesagt hat.

RayAnderson  26.09.2021, 01:44
@udtojan95617

Es war nicht zu erwarten, dass sich durch Enthüllungen dieser Art viel ändert, außer dass die Geheimdienste in den USA noch rigoroser vorgehen.

Was Snowden erreicht hat ist, dass die Welt nun Bescheid weiß.

Er hat die "Größte Lüge aufgedeckt" !

Die Behauptung die USA spioniere niemanden aus, konnte in diesen Größenordnungen nie bewiesen werden. Hier und da gab die USA zu, daß gewisse Bereiche der eigenen Geheimdienste, wie international üblich auch bei ihnen gängige Praxis ist.

Das ist absichtlich gelogen. Gelogen weil nicht nur ernannte "Feinde" ausspioniert wurden. Sondern auch massiv Freunde.

Sie wußten über viele Sachen Bescheid und haben absichtlich nicht geholfen!

Das hat er offengelegt ! Damit ist er ein Beweiser von Vertrauensbruch.

Die Betrüger wollen, daß er dafür stirbt.

Woher ich das weiß:Recherche

Nichts hat Edward Snowden aufgedeckt. Höchstens seine Mutter. Nachdem sie ihn abends zuvor zugedeckt hat.

Wahrscheinlich meinst du, was durch Edward Snowden aufgedeckt wurde. Wenn ich auf diese geheime Webseite namens Wikipedia blicke, steht da u.a.:

"...noch nicht bekannten Programme zur Überwachung der weltweiten Internetkommunikation"