Was hat dir das Leben geschenkt, obwohl du es nicht erwartet hättest?
16 Antworten
Mental wieder stabil zu sein.
Neue Freunde und auch paar Leute z.B. von hier mit denen ich mich gut verstehe. :)
Bye Bye und Good Night 👋🏼🌃
Nach enttäuschenden Partnerschaften, einer gescheiterten Ehe, habe ich das grosse Glück, dass ich vor 21 Jahren meinen Mann kennengelernt habe, der für mich da ist, mich so, wie ich bin "erträgt", wir gehen zusammen durch schöne und schlimme Zeiten.
Ich fühle mich angekommen, in einem sicheren Hafen, der mir Geborgenheit und Halt gibt, das hatte ich damals nicht mehr erwartet einen solchen Partner kennen zu lernen, der mich nicht finanziell ausnimmt und alle Hürden ohne zu zögern mit mir meistert.
Das ist wirklich ein großes Geschenk, dem meine Dankbarkeit gilt.
Einen Zustand von -7348 auf einer Skala von 0 bis 10.
Eine sehr solide und erfüllende berufliche und private Laufbahn mit guten und ehrlichen Freundschaften und strammer Gesundheit. War so nicht abzusehen, da ich als Ausländerkind schon in frühester Kindheit oft diskriminiert wurde und mir oft sagen lassen musste, dass ich es zu nichts bringen würde. Das war mitunter schon heftig und teilweise geschmacklos, ich habe es verarbeitet und im Wesentlichen vergeben können, aber nicht vergessen.
Mein Werdegang tut heute genau denen richtig weh, die so was immer genüsslich betont hatten, was ich für ein Loser sei - und nicht wenige heucheln heute Beifall nach dem Motto, ach ja, sieh mal an, das haben wir ja schon immer gewusst. Es ist fast eine Genugtuung, aber ich bin innerlich zu entspannt und zu dankbar, um von der Klatsche zurück oder ähnlichem zu reden.
Bevor ich geboren wurde, existierte ich nicht, dementsprechend gab es für mich nichts zu erwarten. Einleuchtend, nicht wahr? ;-)