Was hat dieses Auto für eine Farbe?
Wie würdet Ihr sie einschätzen ?
6 Antworten
Das ikonische 911 964 Carrera 4 Modell von Porsche ist jetzt als atemberaubende Targa Blue-Maßstab-Replik von Norev erhältlich, gefertigt im Maßstab 1:18. Dieses Miniatur-Sammlerauto besteht aus hochwertigem Metall und verfügt über Öffnungselemente, die die komplexen Details des Originalfahrzeugs einfangen.
Das könnte von den Originallacken die Farbe "Taubenblau Metallic" (Lackcode LM5P) sein, die es ab Modelljahr 1989 gegeben hat. Das Modelljahr 1989 begann im Spätsommer 1988. Das käme beim Porsche 911 bzw. Typ 964, der 1989 auf den Markt kam, auch zeitlich hin.
Ansonsten würde ich es frei nach eigenem Empfinden als Rauchblau oder Graublau bezeichnen. So oder so ein geschmackvoller Farbton, bei VW gab es ein ähnliches Blau; da hieß es meines Wissens nach Mediumblau Metallic und war auf dem Golf III und Vento 1992/93 recht gefragt.
Die Farbe hat M.E einen gewissen "Violett-Stich", was unbeliebt bei Käufern ist. Ein 968 Cabrio mit ähnlicher Farbe (Sternrubin) stand ewig. - Das könnte den niedrigen Preis erklären ...
Ein 964 in "normalem Blaumet." zu ähnlichem Preis war auf "Autoscout24" nach einem Tag verkauft ...
Mir gefallen solche Farben sehr.
Das Auto hat die Farbe blau
Ich bin wohl der einzige, der das sieht :/
Anscheinend das ist bei mir bei diesem Kleid auch so alle sagen entweder weiß/schwarz oder blau/gold aber ich sehe das blau/schwarz und manchmal weiß/gold
- AUSSENFARBE: L999 Sonderfarbe preußisch-blau metallic
https://the11company.de/portfolio-items/porsche-911-carrera-preussisch-blau/
Farbcodes und -Bezeichnung für alle Modelle 1956-2003
Recherche: Svend Phillipin Umsetzung: Dieter Weiss
http://www.911c1.de/porsche/Technik/farben/farbcode_blau.htm
Wie würdet Ihr sie einschätzen ?Mal abgesehen vom Bild sollte der geringe Preis Skepsis hervorrufen., das kann dann schnell ein Fass ohne Boden werden.

@ udavu sehe ich anders. 964er kosten sonst ab 50. 000 € - eher mehr. Da bleiben sehr viele Tausender für eventuelle Reparaturen ...
Bei "Autoscout24" wurde die Tage ein ähnlicher 964er zu ähnlichem Preis nach nur einem Tag verkauft ... Zurecht !!!
Man muß immer die Realation sehen ...
Für mich sieht das nicht nach dem "Preussischblau", sondern eher nach einem Violetton aus, der bei potentiellen Käufern unbeliebt ist, was eher den niedrigen Preis erklären kann.
Nach meinem Empfinden nach graublau.
Meines Wissens nach hat Porsche diese Farbe allerdings als "golfblau" bezeichnet - ein Fantasiename, der der allgemeinen Farbenlehre fremd ist.
Siehst du dann kein violett drin ?