Was hat dieser Spendenaufruf zu bedeuten?

1 Antwort

Mozilla ist eine Stiftung, die Geld verwendet, um kostenlose Software für Internetanwendungen zur Verfügung zu stellen. Thunderbird, Firefox & Co. sind einige der Dinge, die man kennen sollte.

Eine Stiftung kann nur Geld ausgeben, wenn das Stiftungskapital genügend Rendite abwirft, um Projekte zu finanzieren. So ist es kaum verwunderlich, dass neben Mozilla auch andere Stiftungen, wie zum Beispiel wikipedia.org, zu Spenden aufrufen.

Ich halte es für wichtig und vollkommen legitim, sich wenigstens mit einer Kleinigkeit daran zu beteiligen, wenn man selbst diese Dinge benutzt. Sei ein Beispiel und spende 5 EUR!