Was hat die Piratenpartei falsch gemacht?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Die Ideen der Piraten fand ich immer recht gut. Aber sie haben halt keine "Köpfe" in der Partei. Alles war immer nur ein zusammengewürfelter Haufen von irgendwelchen Nerds. Keiner hatte einen Plan von Politik oder Organisation einer Partei.

Die Piraten sind eine Chaostruppe. Etwas Struktur, ein Macher an der Spitze und aus ihnen könnte etwas werden.

Meiner Meinung nach ist die Piratenpartei keine Partei, sondern eine lose Gruppe Gleichgesinnter ohne richtiger Organisation und ohne Zusammenhalt. Zu dem fehlt in ihren Reihen eine richtige Führungspersönlichkeit.

Ich kenne jemanden, der ihnen beigetreten war. Er meinte, die waren komplett umorganisiert und planlos. Und außer "Freiheit für IT" und weniger Überwachung hatten sie fast nix im Parteiprogramm.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung