Was hat der Michelin Stern bei Köchen mit dem Reifenhersteller zu tun?

4 Antworten

Die Sternenewertung wurde ursprünglich gemacht, um den wenigen reisenden Autofahrern Tipps zu geben, wo sie unterwegs gut essen können.

Es ist heutzutage eine bei vielen Köchen begehrte Auszeichnung für besonders gute Küche.

Und der Guide Michelin wird nun mal vom Reifenhersteller Michelin herausgegeben. Genau so, wie Michelin auch Straßenkarten / Reiseführer und Navigationssoftware herausgegeben hat / heraus gibt.

Das passt(e) auch gut zusammen. Ursprünglich kommt es aus der Zeit, als es noch sehr wenig Autofahrer gab. Die brauchten auch noch nicht so viele Reifen. Und da hat Michelin halt weitere Einnahmequellen gesucht und das Portfolio um Artikel erweitert, womit reisende Autofahrer etwas anfangen konnten.

Eben Reiseführer und Reataurantführer.

Die Firma Michelin stellt nicht nur Reifen her, sondern gibt auch einen Hotel- und Restaurantführer heraus (Guide Michelin).

Die Michelin-Bewertungen sind hoch angesehen.

mrinteresting
Fragesteller

Verstehe ich nich. Was geht die das denn an? Die sollen Reifen herstellen und ihren Mund halten und die Köche in Ruhe lassen.

emib5  03.02.2022, 20:48
@mrinteresting

So ganz hast Du nicht kapiert, um was es geht, oder?

Den Mund solltest Du besser halten.

Nichts. Es ist ein französischer Nachname. Der Guide Michelin wurde von jemand gegründet der so heißt und die Reifenfirma auch.

So wie wenn jemand in Deutschland Wagner Müller oder Meier heißt, die Namen kommen halt häufiger vor und wenn unter dem Namen Firmen gegründet werden, müssen die nicht zwangsläufig miteinander zu tun haben...

tinalisatina  03.02.2022, 20:40

Wenn man so gar keine Ahnung hat, sollte man einfach nichts schreiben.

Smartass67  03.02.2022, 21:07
@tinalisatina

Genauso ist es. Der Kerl vermutet nur und liegt total falsch. Leider hier eher die Regel als die Ausnahme.