Was hat das zu bedeuten, wenn man anderen ihr Glück nicht gönnt?
Wie soll man das verstehen, wenn man anderen ihr Glück nicht gönnt und ist das was schlimmes? Ist man dann schadenfroh oder so?
12 Antworten
Dann ist man tatsächlich neidisch und Neid ist eigentlich immer ein Zeichen, dass man etwas in sweinem eigenem Leben zu tun/zu ändern hat, denn glückliche Menschen "neiden" in der Regel nicht.
Das nennt man Neid oder Missgunst. Du möchtest dies unbewusst selber haben, merkst aber das Du es nicht hast und wirst neidisch, d.H. du hast ein Problem!
Wie schon vielfach hingewiesen ist das zweifellos Neid. Immerhin bist du bereit, das zu hinterfragen. Vielleicht gelingt es dir sogar, dich soweit damit auseinander zu setzen, dass du die Auslöser deines Neids erkennst und dagegen arbeiten kannst.
Die Frage ist nicht auf mich bezogen aber trotzdem Danke.
Kommt darauf an wer es ist und wie er/ihr Glück aussieht. Schadenfroh ist man eher wenn jemandem was blödes passiert und du das dann lustig oder gut findest. Wenn man anderen ihr Glück nicht gönnt ist das eher Eifersucht...
Hallo :)
anderen sein Glück nicht zu gönnen ist meistens wirklich neid.
meiner meinung nach ist es nicht so schlimm, solange sie nicht das Glück anderer zerstören indem sie es sagen das sie neidisch sind und dadurch vielleicht ein streit entsteht .
Schadenfroh ist man erst wenn einer person etwas passiert und sie dadurch Glücklich sind.