Was hat das zu bedeuten, wenn die Kassiererin sagt, dass die Personen mich (mit einer Tüte) vorlassen sollen?

Ich war da häufig einkaufen also sie hat mich oft abkassiert

4 Antworten

Sie wollte dir wahrscheinlich eine Freude machen. Du kennst das ja bestimmt. Lange Schlange und du hast einen kleinen Einkauf. Da findet sich immer wieder jemand, der einen vorlässt.

Das heißt meistens nur, dass die Kassiererin davor die Person gut kennt und gern mit ihr reden möchte. Alternativ heißt es, wenn da ne alte Dame steht, dass sie der alten Dame den Stress ersparen möchte. Nicht mehr und nicht weniger.

WasGucke
Fragesteller

sie meinte sie hats nur gut gemeint aber wieso ich..? Ich bin halt einer der über alles etwas oft nachdemkt

Missy274  03.05.2023, 15:28
@WasGucke

Ich hatte als Kassieren oft Zeitdruck: Wenn die eine Dame da war, wo wir immer einpacken geholfen haben, haben wir Kunden mit einer Sache nach vorn geholt, damit die Schlange kurz bleibt und wir niemanden noch dazu rufen müssen. Teilweise kriegt man zu bestimmten Zeiten Ware und will vermeiden gewisse Personen von der Arbeit zu rufen.

Du bist in dem Fall nix besonderes und meistens erinnert man sich abends nicht mal mehr an die Kunden. Das was im Gedächtnis bleibt, sind die Leute, die zu spät sind, mir Bibelferse vorlesen wollen und solche absurde Sachen.

WasGucke
Fragesteller
@Missy274

Also sie kennt mich schon da sie mich oft abkassiert hat und es ist ein sehr grosser supermarkt … also mit vielen kunden

Missy274  03.05.2023, 18:27
@WasGucke

Ich bediene am Tag gut und gern 100 Kunden. Sie erkennt eventuell dein Gesicht. Aber sie verbindet nix mit dir. Ich weiß, dass mich Kunden zum Date eingeladen haben. Wie sie aussehen weiß ich nun drei Jahre später nicht mehr.

Manchmal haben Kassierer Zeitdruck und wenn jemand langsam seinen ganzen Einkauf aufs Band legt ist es für sie/ ihn nützlich, wenn jemand schnell seinen Einkauf dazwischen legt und sie/ er den schonmal abkassieren kann. Also quasi damit man nicht warten muss

Das bedeutet einfach nur dass sie mitdenkt und es unnötig findet wenn du warten musst weil derjenige vor dir mehr eingekauft hat