Was hat das zu bedeuten. Normalerweise ist da immer ein Schlosszeichen?

1 Antwort

Normalerweise gibt dir das an, ob du auf eine SSL/TLS verschlüsselte Webseite zugreifst (HTTPS), und über welchen Anbieter dir die Verbindung verifiziert wird.

Bild zum Beitrag

 - (Internet, Server, Sicherheit)
Kokostropfen
Fragesteller

Bei mir steht TLS 1.3.

Kelrycorfg  17.09.2023, 04:04
@Kokostropfen

Bei mir auch. Steht bei dir auch dran von welchem Anbieter das Zertifikat ist? Es könnte sein, dass der Abruf der Zertifikatsprüfung aktuell nicht funktioniert hat. Weswegen dir das Schloss nicht angezeigt wird. Du hast zwar eine Transportverschlüsselung, aber das dahinterliegende Zertifikat konnte nicht bestätigt werden.

Könnte ein temporäres Problem sein. Sehe das jetzt persönlich nicht als kritisch an. Es sei denn auch ander Webseiten können es nicht. Auch die nächsten Tage nicht, dann würde ich mal nachforschen ob die TrustCenter Einstellungen des Browsers noch ok sind.