Hey beim Ultraschall hat heute mein Arzt als er sich die Leber angeguckt hat so etwas markiert auf dem Apparat was kann es bedeuten?

8 Antworten

Damit Markieren Sie die Stelle wo Sie es vergrößern wollen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ggf. kann er etwas damit ausgemessen haben.

Hat Ihr Arzt nichts von evtl. Auffälligkeiten betreffend des Schallergebnisses, zu Ihnen gesagt, scheint wohl alles in Ordnung zu sein.

Ansonsten nachfragen bei evtl. bestehender Unklarheit.

Woher sollten wir wissen, was dein Arzt markiert hat? Das hättest du ihn schon selbst fragen müssen, oder rufe ihn einfach an und frag nach, ob alles ok war - ich denke aber schon, sonst hätte er was gesagt....?

es ist definitiv alles ok.

nur wenn ärzte mehrfach betonen, dass kein grund zur sorge besteht, dann ist nichts ok.

Vielleicht ausgemessen. Dazu werden Messpunkte markiert. Das muss nichts schlimmes sein,nur zur Kontrolle. Oder hat er sich anders verhalten,bist Du besorgt?

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – 32 Jahre Krankenpfleger

Warum hast du ihn denn nicht selbst gefragt? Könnte was auffälliges sein oder einfach nur eine Markierung für die Ansicht.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Physiotherapeutin