Was hast du als Kind gesammelt?

Das Ergebnis basiert auf 18 Abstimmungen

anderes 61%
Diddlblätter 17%
Panini-Fußballkarten 11%
Freundschaftbänder 6%
Zaubertrolle 6%
Pokemonkarten 0%
My little Pony 0%

7 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
anderes

Nichts von alledem, obwohl in meiner Generation (Jahrgang 1990/91) das alles vorhanden und sehr beliebt war - an meiner Grundschule gab's damals Pokémon- und Diddl-Verbot, weil sich Leute deswegen verklopft haben... das waren Zeiten!

Ich habe als Jugendlicher damit begonnen, Modellautos von Herpa, Wiking und Rietze im Maßstab 1:87 zu sammeln, aber nie so richtig "professionell", sondern eher im Sinne einer kleinen privaten Sammlung meiner Traumautos, die ich mir in dem Maßstab für ein paar Euro kaufen und mich dran freuen konnte. Habe sie heute alle noch in meinem Wohnzimmer stehen. Besondere Highlights waren und sind meine Opels (ich bin Opel-Fan), aber auch diverse VW, Audi, Ford, BMW, Porsche, Mercedes und dieser BMW 750i (E32) sowie das Audi Coupé, beide von "Herpa High-Tech" mit aufklappbarer Motorhaube, sowie dieser schöne Berliner MAN-Stadtbus hier.

Woher ich das weiß:Hobby
anderes

Hallo,

Ich hab einige Sachen gesammelt, z.B.:

  • Überraschungseier-Figuren
  • Diddl-Blätter
  • Sticker (Disney, Fußball usw.)
  • Disney-Figuren
  • Schleich-Tiere
  • Polly Pocket
  • Baby Born
  • Playmobil
  • Lego/Dublo
  • Kuscheltiere
  • Muscheln
  • Steine
  • Postkarten
  • Bücher
  • Zeitschriften
  • Pixi-Hefte
  • Comics
  • Magnete
  • ...

Die meisten Sachen hab ich verkauft, aber einiges habe ich noch bei meinen Eltern.

Ich hatte als Einzelkind schon sehr viele Sachen, die meine Eltern mir gekauft haben.

LG!

Torrnado  10.06.2023, 22:12

🙂 👍

anderes

Yu-Gi-Oh!-Karten und Werbetrucks

anderes

Playmobil (3 Schränke voll) und schleich Pferde (38stück)

Freundschaftbänder

Hey,Ich hatte ziemlich viel Schleich 😂