Was haltet ihr von Zoos?

Das Ergebnis basiert auf 16 Abstimmungen

Ich bin gegen Zoos (und boykottiere sie) 44%
Ich mag & ich glaube, den Tieren geht es gut genug 38%
Ich mag Zoos, das Tierwohl ist mir egal 6%
Zoos sind mir egal 6%
Anderes 6%

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich glaube nicht, dass Lebewesen es genießen, wenn sie eingesperrt und begafft werden.

Ich mag & ich glaube, den Tieren geht es gut genug

Wenn das Prinzip des Zoos dem ursprünglichen verfolgt nämlich der artensicherheit sowie der Bildung und Aufklärung, kombiniert mit ausreichendem Freiraum und Bedingungen - sind Zoos super. Geht's hier um Geld und schöne Attraktionen sowie minimal Versorgung der Tiere, können die gerne geschlossen werden!

Anderes

Weder noch. Gehe gar nicht in Zoos

Ich bin gegen Zoos (und boykottiere sie)

Lebewesen einsperren um Menschen zu bespaßen ist absolut widerlich.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
kuestenflueger  14.02.2024, 13:32

nix mit spaß ! das hatte ganz andere gründe !

kuestenflueger  14.02.2024, 13:42
@Wirschki15

warum wurden - vorm fersehen - im 19.jhdt tiere importiert !

lies mal das buch von herrn hagenbeck !

Wirschki15  14.02.2024, 13:45
@kuestenflueger

Nein das werde ich nicht. Meiner Meinung nach gehen viele Leute zum Spaß in den Zoo. Ich hab dir nur deine Frage beantwortet und wollte kein Geschichtskurs machen😂

Ich mag & ich glaube, den Tieren geht es gut genug

Ich mag nicht alle Zoos aber bei uns in Karlsruhe, weiß ich das es den Tieren gut geht deswegen gehe ich sehr gerne hin💕