Was haltet ihr von Win11?

Das Ergebnis basiert auf 17 Abstimmungen

Weiß ich (noch) nicht 47%
Gut, habe es installiert 24%
Schlecht, habe nicht installiert 18%
Schlecht, habe installiert (gehabt) 12%
Gut, aber noch nicht installiert 0%

7 Antworten

Gut, habe es installiert

Aus meiner Sicht deutlicher Fortschritt gegenüber Win11 was die Nutzerfreundlichkeit angeht, die neuen Menüs funktionieren i.d.r. besser sind übersichtlich und zumindest meistens sind die für mich wichtigen Dinge leichter erreichbar - optisch isses sowieso ein step up. Was Datenschutz und co angeht war schon Win10 ein Problem, das kann man wie immer anderweitig lösen.

Gut, habe es installiert

es gibt noch einige Dinge die verbessert werden könne; nicht-gruppieren von Objekte in der Taskleiste z.b. das Start Menü könnte noch ein bissel aufgewertet werden.

das sind jetzt 2 Beispiele, die mir auf Anhieb ein fallen..

das mit dem gruppieren, wird aber sehr viel bemängelt. denke da wird sich was ändern

Gut, habe es installiert

Es sind Optisch deutlich besser aus, und ist auch etwas benutzerfreundlicher. Mehr als ein überarbeitetes Win10 ist es aber nicht, weswegen ich die Bezeichnung ein wenig übertreiben finde.

Schlecht, habe nicht installiert

Windows 10 passt alles... Win 11 hat noch komplett viele bugs und wichtige Programme stürzen ab oder gehen garnicht

Weiß ich (noch) nicht

Sieht mir bisher nicht sehr ansprechend aus.