Was haltet ihr von solchen Leuten?
Es gibt so viele Menschen, die nur darauf aus sind zu verarschen, austeilen gegen Andersgesinnte obwohl sie keine Ahnung haben, einen blocken wenn man eine normale Frage stellt, einen hinten rum beleidigen usw...
Mir geht es wirklich nur um Menschen, denen man rein gar nichts getan hat und die sonst zu ihren Freunden voll nett sind. Ich musste leider feststellen, dass bestimmt 15 bis 25% der Menschen in meinem Alter dieses Verhalten zeigen. Ist das normal so mittlerweile oder steckt da mehr hinter?
LG Finn und ich freue mich auf eure Antworten🙃
In welchem Alter bist du denn?
Oh sorry 18. Ich meine Menschen von ca. 12 bis 25.
Wie alt bist du, weil du von Menschen deines Alters schreibst?
18
6 Antworten
Hier auf GuteFrage könnte 15-25% eine einigermaßen realistische Schätzung sein. Sehr häufig werden Ansichten niedergemacht, wenn sie nicht den eigenen entsprechen. Beleidigungen, Drohungen, Unflätigkeiten sind an der Tagesordnung.
Im Internet fördert das Gefühl der Anonymität unsoziale Verhaltensweisen. Wenn man denkt, man müsste einfach nur fies genug sein, damit der andere nachgibt, ist das nicht hilfreich für einen sachlichen Austausch.
Ich denke nicht, das "mehr" dahintersteckt. Man muss sich gut aussuchen, mit wem man befreundet ist. Auch dann ist ein dickes Fell immer hilfreich. Wichtig ist es zu entscheiden, ob man auch selbst zu den Verhaltensweisen greift, die man anprangert. Der Splitter im eigenen Auge ist ja schwerer wahrzunehmen als der Balken im fremden Auge.
Ich denke, dass die allermeisten unsympathischen und aggressiven Menschen in Not sind. Sie reagieren damit auf eine Umwelt, die sie als gefährlich betrachten und das ist leider auch manchmal zutreffend. Viele sind schon in ihrer Kindheit mit schrecklichen Eltern gestraft und lernen das Gefühl des Urvertrauens auch später nicht mehr. So ist die Menschheit halt.
Damit überspielen die meisten Menschen ihre eigene Unsicherheit, sie gehen lieber direkt gegen Andere, noch bevor diese (ihrer Meinung nach) die Chance haben ihre eigenen Schwächen zu entdecklen und gegen sie zu verwenden. Man könnte auch einfach sagen sie tun es aus Angst, knapp formuliert. Eine Art präventiver Verteidigunsmechanismus der von einer extremen Charakterschwäche zeugt :-/
https://www.youtube.com/watch?v=guHppbyML_Y
Peace ;-)
Ja, solche Leute gibt es leider wirklich. Oft geht es ihnen nur darum, Aufmerksamkeit zu bekommen oder sich überlegen zu fühlen. Sie kritisieren andere, um von ihren eigenen Unsicherheiten abzulenken. Eigentlich ist das nur ein Zeichen von Schwäche. Am besten ist es, sie einfach zu ignorieren, denn oft fehlt ihnen Tiefe, Werte oder echte Persönlichkeit. Ohne eine Basis kann man sowieso nichts mit ihnen anfangen.
Das war schon immer so. Das alter spielt dabei nichmal eine so große Rolle.
Ist man "auffällig anders" grenzt man sich irgendwie ab vom Verhalten (auch nur leicht) dann gibt's immer Leute die darin eine Zielscheibe sehen.
Warum machen die das? Das ist ne, extra Frage wert.
Warscheinlich haben die innerlich selbst Konflikte. Auch durch Erziehung. Die coole sind oft nur außen cool aber innen zerfressen. Den geht's auch nicht besser im Leben.
Und um diesen Frust rauszulassen schauen sie auf andere hinab. Versuchen ihnen leid anzutun, zu verunsichern, auszulachen oder später Gerüchte verbreiten, lästern usw.
Ekelhaft oder?
Ich bin froh unter den sensiblen zu sein und würde mich schlecht fühlen jemanden zu mobben, das würde mir leid tun.
Das sind arme schweine (die du meinst)!
Gruß
Danke ja das stimmt und die Mobber sind häufig wirklich nur Mitläufer.
In der Grundschule hatte ich einen Freund. Später hat er sowas mitgemacht und ich fragte ihn später warum?
Er sagte um nicht ausgegrenzt zu werden.
Naja Kinder halt.
Ich meine nur, Erwachsen sein später heißt nicht, das es dann anders ist.
Ich dachte immer, ach wenn die das, 25, 30 Jahre sind, haben sie das "Leben" auch begriffen.
Nein. und wenn die 40 sind, hohl bleibt hohl. Die primitive Denkweise. Und wenn die 4 Kinder haben..
Sei nicht verwirrt, ich hab nur etwas herausgelassen. Zeit fürs Bett heute 😵
Ich bin nicht verwirrt, das geht bei mir nicht mehr so leicht.😆 Gute Nacht!
Ich halte überhaupt nichts vom ihnen. Habe täglich mit jemandem davon zutun. Vielleicht bin ich ihr nicht cool genug oder bin zu cringe oder sonst was. Vielleicht habe ich den falschen Humor. Vielleicht bin ich zu Hässlich. Vielleicht bin ich zu offen. Vielleicht bin ich zu verkrampft, zu schlecht gekleidet (sowohl vom Stil als auch vom Geld), vielleicht noch mehr.
Eine sehr gute Freundin von mir ist mit dieser Person befreundet und merkt langsam selbst dass sie nicht so toll und großartig ist. Manche Leute haben grundlos ein Problem mit einem. Am Anfang habe ich kurz darüber nachgedacht, dann dachte ich mir scheiß egal.
Aber dann fängt man an sich Gedanken zu machen. Bin ich zu schlecht? Bin ich komisch? Was ist falsch mit mir? Deswegen halte ich mich so gut es geht von solchen Leuten fern und verbringe so viel Zeit wie möglich mit Leuten die mir positiv begegnen.
Danke. Hat mich ein bisschen zum Nachdenken angeregt deine Frage :)
Gute Antwort! 👍😎