Was haltet ihr von so Umfragen?

Das Ergebnis basiert auf 21 Abstimmungen

Sinnvoll, weil... 57%
Anderes... 24%
Unnötig, weil... 19%

9 Antworten

Sinnvoll, weil...

... sie häufig an eine Mission gekoppelt sind. So trägt man immerhin 2 Fliegen mit einer Jacke :)

Das Leben kann nicht immer nur ein Zuckerschlecken sein. Manchmal muss man in den sauren Apfel beißen und eine Umfrage erstellen - so schwer es einem auch fällt !

James Bond hat in seinen Missionen auch nicht einfach auf dem Absatz kehrt gemacht, wenn er von M gebeten wurde mal wieder die Welt zu retten...

Sinnvoll, weil...

Sie können durchaus sinnvoll und auch interessant zu lesen sein - sofern sie zu aktuellen Themen oder eben sinnig gestellt sind. Meist nur aus Langeweile gestellte Fragen bringen es hingegen oftmals nicht...

Anderes...

Es kommt ganz darauf an, was für eine Umfrage. Prinzipiell finde ich Umfragen gut, durch die man ein Meinungsbild bekommt, allerdings gibt es auch genug Umfragen, die in keinster Weise repräsentativ sind

Anderes...

Wenn die Beteiligung gering ist, sind sie nicht aussagekräftig

Anderes...

Kommt drauf an, für was die Umfrage ist, z.B. die hier finde ich eher unnötig. ^*^

Was möchtest Du wissen?