Umfrage - Was haltet ihr vom Muttertag?

Das Ergebnis basiert auf 12 Abstimmungen

Absolut überflüssig, Feiertag der Blumenhändler und Pralinenhersteller 75%
Wenn Geschenk, dann nur mit Liebe selbstgebastelt und nicht gekauft 8%
Danken kann ich auch an 364 anderen Tagen, dazu braucht es keinen speziellen Tag 8%
Der höchste "Feiertag" des Jahres im Leben einer Mutter 8%
Super, kann man seiner Mama endlich "Danke" sagen 0%

11 Antworten

Absolut überflüssig, Feiertag der Blumenhändler und Pralinenhersteller

Ich mag meine Mama sehr. Aber Muttertag (und noch viel mehr Vatertag) finde ich völlig unnütz.

Absolut überflüssig, Feiertag der Blumenhändler und Pralinenhersteller

Hallo!

Auch den Vatertag finde ich mehr als überflüssig. Was nützen denn irgendwelche Geschenke, wenn das Verhältnis zu der Mutter oder zu dem Vater sonst nicht so gut ist?

Grüße, Dreams97

Absolut überflüssig, Feiertag der Blumenhändler und Pralinenhersteller

Ist wie Valentinstag, der einzige der davon profitiert, ist die Blumen-/Pralinen-Industrie. Entweder man liebt und respektiert seine Mutter das ganze Jahr und zeigt es ihr auch, oder man kann es gleich bleiben lassen.

Absolut überflüssig, Feiertag der Blumenhändler und Pralinenhersteller

Hallo Sunnycat,

ich (Kind) finde viele Feiertage überflüssig. Aber Muttertag ist für mich auch nur ein Tag wie jeder andere. Vatertag genauso.
Wir schenken auch nichts.

L.G.
XxLesemausxX

Der höchste "Feiertag" des Jahres im Leben einer Mutter

Ich schätze meine Mutter sehr und ich finde man soll ihr eine Freude machen dürfen ohne dafür kritisieren zu werden. Eine Mutter zieht dich von Geburt auf bis ins Erwachsenen Alter. Und auch als Erwachsene ist sie immer für die Familie da. Ich finde es geht zu weit dass man Frauen alle Rechte entziehen möchte. ES REICHT!!! Wir Frauen haben auch eine Stimme. Es wird schließlich niemand gezwungen Muttertag zu feiern.

Woher ich das weiß:Recherche