Was haltet ihr von so einem Zeugnis/3 in Mathe?
Hallo, dies sind meine derzeitigen Noten:
Kunst: 2
Biologie: 1
Arbeitslehre: 1-2
Gesellschaftslehre: 2
Religion: 1-2
Französisch: 1-2
Chemie: 2
Englisch: 2
Mathe: 2-3 (eher 3)
Deutsch: 1
Sport: 1-2
Technik: 1-2
Anderes Fach: 1-2
Nun steht natürlich noch nicht alles fest, da das Jahr noch nicht vorüber ist, jedoch ärgere ich mich sehr über die 3, welche ich höchstwahrscheinlich in Mathe bekommen werde.
Denkt ihr das ist schlimm?
9 Antworten
Das ist nicht schlimm, aber deinen Noten in den anderen Fächern nach hast du auch in Mathematik das Potential eine 2 oder 1 zu schaffen. Wenn du mit dir zufrieden bist, ist alles bestens, aber irgendeinen Grund hast du sicher gehabt, hier zu fragen.
Ich finde das Zeugnis sehr gut. Auch eine 3 ist notentechnisch in Ordnung. Drücke dir trotzdem die Daumen, dass es noch die 2 wird. :-)
Weiter unten hast du geschrieben, dass du in Mathe eine 1 und eine 4 geschrieben hast... Die 4 war bestimmt nur ein Ausrutscher. Mach dich nicht so schlecht.
Nein, ich finde das ist vollkommen in Ordnung. Und wenn es dich so sehr stört, vielleicht kannst du ja mal mit deinem Lehrer reden. Es kann ja sein, dass du zum Beispiel einen Test oder ein paar Hausübungen machen könntest, um dich zu verbessern:)
so lang man nicht in der Oberstufe ist oder kurz vorm Abschluss ist das Zeugnis eh egal. In der Mittelstufe hatte ich nur 3 er und 4er und 5er, jetzt nen Schnitt von ca 1,6..
Luxusprobleme. Andere wären froh, wenn sie so ein Zeugnis hätten. ;)
Für deutsche Verhältnisse ist das gut und für Japaner ist sowas der Eintritt in die Fastfoodkettenbranche.
Mathe ist nur eine meiner größten schwächen. Bei Sprachen habe ich hingegen kaum Probleme.