Was haltet ihr von „Siouxsie and the Banshees“?
Bin m/16 und habe vor ein paar Monaten angefangen diese Post-Punk Band anzuhören.
Ich mag diese Band und deren Style ist schon eigen, aber mir gefällt es (besonders die Siouxsie Sioux gefällt mir vom aussehen).
Meine Lieblingslieder von denen sind „Congo Conga“, „Hong Kong Garden“, „Love in a Void“, „Arabian Knights“ und „Mittageisen“ (das Lied wo sie auf Deutsch gesungen hat).
Also was denkt ihr von der Band? Wann habt ihr angefangen sie zu hören? Habt ihr auch Lieblingslieder?
Lasst es mich wissen!
Danke LG
2 Antworten
Ich liebe die Band und die "Mutter" des Gothic Rocks.
Lieblingslieder habe ich so viele, das würde mir zu lange dauern die zu erwähnen.
moin, die band ist fantastisch und wegen meinem banshees backpatch auf meiner jacke kann ich es jedem mitteilen. siouxsie sioux ist, meiner meinung nach, die mutter des goth rocks, jedoch unglaublich problematisch; sie hatte mal vor ihrer band-zeit patches mit hakenkreuz getragen sowie sich als hitler verkleidet… ich liebe ihre lieder, jedoch kann ich sie deswegen nicht leiden. hab die band angefangen mit 13 zu hören, bin jetzt mittlerweile 18 und seit ich 11 war ein goth/tradgoth. meine lieblingslieder sind placebo effect und love in a void.
lg
Aber sie wollte damit die „Bürgerlichen“ abschrecken und kein Politischen Statement machen mit dem Hackenkreuz. Und deswegen schrieb sie das Lied „Mittageisen“.
trotzdem finde ich es nicht nachvollziehbar, sich mit hakenkreuz rauszubegeben, deswegen finde ich sie wirklich komisch
Keine Ahnung, so stand das eben auf ihr Wikipedia das sie das so wollte. Hätte es eher zitieren sollen, sorry.
Soweit ich weiß hat sie sich entschuldigt, aber ja, das war ziemlich scheiße
Woah, das du sowas gemacht hast, das ist heftig.