Was haltet ihr von Silent Subliminals?

4 Antworten

Subliminal Messages werden z.B. in der Werbung verwendet, um unterbewusst auf bestimmte Produkte hinzuweisen. Das ist keinesfalls Blödsinn, sondern es funktioniert tatsächlich. Unser Unterbewusstsein kann Dinge verstehen und entschlüsseln, welche unserem normalen Bewusstsein verborgen bleiben.

So hat man z.B. mal während eines Kinofilms jedes 25. Bild auf dem Film gegen das Foto eines saftigen Hamburgers ausgewechselt.. in der Pause des Film verzeichnete der Snack Stand beim Burgerverkauf einen Umsatzzuwachs von mehr als 50% !

Man kann solche Botschaften auch in Musik verstecken.. in "Another one Bites the Dust" von Queen soll sogar die Aufforderung versteckt worden sein, Marihuana zu rauchen. Diese Botschaft wird dann einfach gesprochen, manchmal sogar noch rückwärts abgespielt und ganz leise unter die Musik gemischt, so, dass die Musik die Sprache komplett übertönt. Unser Unterbewusstsein bekommt aber alles mit.

Ich finde halte das für totalen Schwachsinn

Als ich das erste mal davon gehört hatte dachte ich es wäre ein witz,doch dem war nicht so! Ich habe mich dann kaputt gelacht das es wirklich manche menschen ernst nehmen und das glauben

Tja, ist halt meine meinung dazu

Was du dazu auf YouTube findest ist meist schmarn. Wenn du diesen Effekt effektiv ausnutzen möchtest,dann müsstest du schon eine stereo Tonspur haben,bei der sich beispielsweise beide spuren um eine geringe Frequenz unterscheiden. Das Hirn wird aus beiden Teilen das Mittel bilden,was aber effektiv gar nicht eingespielt wuede,wodurch das Hirn in einen "Schwebezustand" Gerät.

Hokuspokus,ich bleib bei der Meditation. Da höre ich Horaz mit Goethe streiten,ein Hochgenuss,den nicht Mal ein Buch aufwiegen könnte

Deldri  04.03.2019, 22:33

Da fällt mir ein: ein freund von mir hat originale Tonspuren von Robert Monroe,einem Klartraum-Spezialisten. Er sagt bei diesen originalen fliegen dir in der Tat die Löffel weg,habe es selber aber bisher nie ausprobiert. Wie gesagt: wenn der Geist still ist (Meditation) brauchst du keine äuseren reize mehr um höchste weisheit aus deinem Innern zu dir reden zu hören

Diese Subliminals haben keine besondere Wirkung. Jedenfalls ist das der allgemeine Stand der psychologischen Untersuchungen dazu.