Was haltet ihr von Randstad als Einstieg?

3 Antworten

Zeitarbeit ist besser als keine Arbeit. Dein zukünftiger Arbeitgeber soll sehen, dass du was gemacht hast

Teammate  12.05.2025, 20:24

Ich war auch ein halbes Jahr bei einem Personaldienstleister (nicht Randstad), eigentlich zur Überbrückung.

War ausgeliehen mit Option auf Übernahme und die wurde auch gezogen. Seitdem bin ich glücklich bei meinem Arbeitgeber und denke, dass der Dienstleister mich wieder gut unterbringen könnte, wenn nötig.

Es kommt aber sehr auf den Beruf, die Branche (generell und aktuelle Lage), die Spezialiserung des Dienstleisters etc. an. Pauschal würde ich zu nichts raten wollen außer "besser als nichts".

AntiVegetarier1  12.05.2025, 19:29

genau, über randstad habe ich auch 1 jahr gearbeitet, nachdem ich meine erste ausbildung abgebrochen habe. so eine arbeit motiviert einen etwas gescheites zu finden

pantilo  12.05.2025, 19:48
@AntiVegetarier1

Und wenn die Arbeit keinen Spaß macht, weiß man, es ist bald auch wieder vorbei.

Ich hatte im Großen und Ganzen keine schlechte Zeit beim Sklavendienst. 😜

Ohne die Fakten zu kennen, ich vermute die Niederlassungen dürften im Franchise-System geführt werden.

Die Niederlassungen sind also unabhängig und nutzen "lediglich" gemeinsame Ressourcen.

Es ist so schlicht nicht möglich etwas zur einzelnen Niederlassung zu sagen.

Scheiße. Zeitarbeitsfirmen nutzen Dich nur aus.