Was haltet ihr von Polizei Aufklebern am Auto um angeblich weniger Strafzettel zu bekommen?

7 Antworten

Ganz ehrlich. Ich würde gerne meine Solidarität zu Polizei Ausdrucken. Ich würde auch in erster Reihe gegen Randalierer stehen.

Die Aufkleber forthelfen "sagen sie" eigenes, korruptes Ziel verfolgen, nich bestraft zu werden. Deswegen ist das nutzlos. Sogar wen man es ehrlich mit Aufkleber meint. Es hilft nicht unbestraft davon zukommen.

Einfach ein braver Bürger zu sein. Erleichtert die Polizeiarbeit

Immer, wenn ich irgendwo falsch parke, nehme ich die beiden Kennzeichen mit. Einmal habe ich aber vergessen, das Kissen mit dem eingestickten Kennzeichen umzudrehen.

Hi Szintilator, ich nehme mal an, dass Deine Äußerung scherzhaft gemeint war ;-) Wenn nein, nun, ein Auto ohne Kennzeichen, und dann noch falsch parkend, kann ohne wenn und aber abgeschleppt und im Rahmen einer Verschrottungsverfügung (Dauer 4 Monate) dem "Gelben Sack" zurückgeführt werden. Sollte sich herausstellen, dass das FZ noch offiziell zugelassen ist, und die Kennzeichenmitnahme durch den berechtigten Fahrer oder durch den KFZ-Halter begangen worden ist, könnte ein Urkundendelikt oder Kennzeichenmißbrauch im Raume stehen. Also Straftaten, die mit einer Geldbuße geahndet und Punkte nach sich ziehen werden, dann einen Eintrag ins Führungszeugnis zur Folge haben können und eine erneute Vorführung bei der Zulassungsstelle zwecks Abnahme der wiederangebrachten Kennzeichen beinhalten kann.

Wer soviel Zeit und Geld hat, um sich nur um des Knollen willens, unerkannt und undverfolgbar machen will, muss einen an der "Klatsche" haben. Ein Verdachtsmoment, die verkehrsbedingte Geeignetheit desjenigen bei der Führerscheinstelle einmal überprüfen zu lassen :-)megagrins:-)

IdS

MrDirekt

0

Hallo coollooking ... Deine Frage ist eine der "besonderen Fragen", welche immer wieder ein Lächeln bei mir hervorzaubern :-)

Also grundsätzlich kannst Du soviel "Polizeiverbundenheitsaufkleber" am Fahrzeug anbringen, wie Du willst, vorausgesetzt Deine Sichtverhältnisse werden nicht eingeschränkt. Und wenn Du Dich verkehrswidrig verhältst, werden Dir diese Aufkleber überhaupt nix nützen. Im Gegenteil ... mittlerweile wissen wir von der Polizei (auch die Damen und Herren der Kommunalpolizei), welchen Zweck eine solche Anbringung verfolgen soll und dann gibt es das Knöllchen erst Recht. Ordnungshüter, egal welcher Kategorie, sollen sich doch vorbildlich verhalten. Und ein Knöllchen wird auch diese/-n Kollegin/Kollegen an diese Vorbildlichkeit mit Nachdruck erinnern.

Kleiner Tipp am Rande ... ein geparktes FZ mit einem Polizei-ich-mag-Dich-Aufkleber kann auch ganz schnell als Objekt von Wutausbrüchen herhalten. Ich denke mal da an Demonstrationen, die am Fahrzeug vorbeiziehen und evtl. gewisse "Erinnerungslinien" hinterlassen. Denn woher soll der schrammende Demonstrant wissen, dass das Auto mit dem Polizeikleber einem Nichtpolizisten gehört ...

IdS

MrDirekt

Kann man mit so einem Sticker ärger bekommen?

Ich habe von eine Kumpel jetzt zu Weihnachten ein Sticker bekommen, den möchte ich gern weil ich ihn cool finde auf mein Moped kleben

Auf dem Aufkleber steht ACAB - All Colors Are Beautiful

Weil das was man ja dabei denkt ist ja nicht damit gemeint

Was sagt ihr dazu?

...zur Frage

was ist ein Einbaurahmen?

http://cgi.ebay.de/CD-Autoradio-Sony-CDXW0QQitemZ170378978851QQcmdZViewItemQQptZCEAutoHiFiAutoradios?hash=item27ab60e623&trksid=p3286.c0.m14

...zur Frage

Genehmigung für Aufkleber auf der Heckscheibe?

Hallo,

Ich möchte auf der Heckscheibe meines Autos einen Aufkleber aufbringen. Ich habe mich bereits etwas informiert und herausgefunden, dass man ab einer gewissen Größe aufgrund des Splitterverhaltens des Glases eine Genehmigung braucht, welche aber meistens direkt beim Kauf der Sticker mit dabei ist.

Nun ist es aber so, dass ich keine Sticker an sich, sondern Selbstklebendes Papier für den Drucker gekauft habe, da es den Sticker so wie ich ihn gerne hätte leider nicht zu kaufen gibt. Das hat zu Folge, dass ich auch keine Genehmigung habe.

Allerdings besteht die Heckscheibe meines Autos auc nicht aus Glas, sondern aus Kunststoff (Älteres Carbio).

Daher wollte ich fragen, ob man dennoch eine Genehmigung braucht, und woher man diese gegebenenfalls bekommt.

Vielen Danke im Voraus

...zur Frage

Ford Crown Victoria Kaufen legal?

Also man darf Deutsche polizei autos nach machen mit der farbe usw. nur man darf nicht Polizei schreiben oder keine martinshörne oder blauclicht haben sonst darf man ein polizei auto haben und meine frage war es gibt americanische polizei autos darf man die in deutscland fahren?

...zur Frage

Durch welches Signal von der Polizei muss ich als Autofahrerin anhalten?

...zur Frage

Aufkleber kleben illegal?

Hallo, ich habe heute Sticker aufgeklebt. Ich habe allerdings jetzt schon kalte Füße bekommen und werde es auch nicht wieder tun. Das Problem ist, dass es helllichter Tag war und ich an der Hauptstraße unterwegs war. Ich wohne in einer sehr kleinen Stadt und habe jetzt angst Probleme zu bekommen. Direkt angesprochen hat mich niemand, doch mich haben viele vorbeifahrende Autofahrer gesehen. Was passiert bzw welche Strafe habe ich zu erwarten, wenn mich nun jemand erkannt hat und anzeigt? Danke für eure Antworten!

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?