Was haltet ihr von Personen die nur mit teuren Markenklamotten rumlaufen?

9 Antworten

kommt drauf an: Wenn sie es nur tragen weil es viel kostet und zum angeben, finde ich es komplett dumm, da es dann auch meistens nichtmal gut aussieht.

Aber wenn sie Geschmack für Mode haben und auch gleichzeitig was teuereres anhaben wollen, um sich einfach von den anderen Menschen zu unterscheiden (nicht auf angeberische Art und Weise) finde ich es ganz cool.

1220terStock  11.11.2022, 00:35

einfach 1:1 mein Gedanke, muss keine Antwort mehr schreiben haha

Richtige Leute die Ahnung von Mode haben und es wegen dem Schnitt & der Geschichte usw. tragen und es nicht plakativ ist, nicht zum angeben dient...dann ist es echt cool.

Diese Protzerleute mit ihren überteuerten plakativen Klamotten die es nur tragen weil es im Trend ist, sind eh nicht erwähnenswert^^ solche Clowns, viele davon fühlen sich dadurch sogar überlegen gegenüber anderen obwohl das Outfit nichts mit Mode zutun hat

zyrotic  11.11.2022, 00:38
@1220terStock

Genau diese Leute die damit angeben sind dann die die weiße Schuhe mit schwarzen Socken tragen hahaah

Wenn jemand sympathisch ist und dabei Gucci trägt komm ich mit der Person genauso gut klar wie mit jemandem der Noname Klamotten trägt. Würde das nicht an den Klamotten festmachen.

„(…) sie kaufen „teure“ Dinge um Menschen zu beeindrucken die sie nicht mögen (…).“ also nicht alles was teuer ist, ist gleich gut und qualitativ. Menschen die ausschließlich nur mit teuren Marken Klamotten laufen, sollten sich mal übergeben wie sie das Geld besser investieren könnten. Vor allem auch spenden eventuell an Menschen die dankbar wären überhaupt irgendeine Jacke, Hose, Pulli zu haben. Natürlich kann man sich mal was leisten und gönnen. Aber nur teure markenklamotten ist einfach nur bescheuert meiner Meinung nach. Meistens kommen die Sachen die günstig sind und die Sachen die teuer sind aus der selben Fabrik… man zahlt für den „Namen/Marke“.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

ich denke mir dann einfach - der (die) kann sich das eben leisten. das meine ich weniger in finanzieller als eher in sozialer hinsicht.

Ich kenne (leider) einige Pflegefälle, die meinen, sie wären was bessres, weil sie nur Markenklamotten tragen. sollen sie doch!

An der stelle fällt mir wieder ein, das muss so in den 90ern gewesen sein. als die Mama von meiner besten Freundin ihren Mädels schals gestrickt hat. meine BF hat ihren mit stolz getragen. Als sie gefragt wurde, woher sie so einen coolen Schal hat, hat sie ganz selbstbewusst gesagt: "den hat meine Mama gemacht" und ein "du hast aber ne coole mama" zur antowrt bekommen. die kleine Schwester wollte ihren nie tragen, weil das ja peinlich ist, mit was selbstgemachtem rumzulaufen.

Wenn es Marken sind die mir gefallen, dann gut. Wenn sie mir nicht gefallen dann nicht.