Was bring das teure Markenklamotten zu tragen?

6 Antworten

Es gibt sehr viele verschiedene Gründe.

1. Wie du schon sagtest, fühlen sich manche damit besser, wenn sie teure Kleidung tragen. Das Wohlbefinden ist sehr wichtig, und wenn ein Mensch diese Priorität hat, und sich das leisten kann, trägt er die natürlich auch.

2. Leider ist es so, dass viele Menschen immer noch sehr oberflächlich sind, und Menschen unter anderem nach ihrer Kleidung bewerten. Allerdings kann man das ausnutzen, wenn man sich zum Beispiel irgendwo bewirbt, oder es woanders wichtig ist ein guten Eindruck zu machen.

3. Da das oft bekannte Marken sind, und man sie demzufolge auch öfter sieht, ist es manchen lieber, sich dann eine bekannte Marke zu holen. Wenn sie dann auch noch mehr kostet, denken viele, dass die Qualität dann auch besser ist, was oft auch der Fall ist.

4. Einige tragen das auch einfach zum angeben. Sie wollen damit dann gesehen werden.

Es gibt natürlich noch andere Gründe, aber das sind die häufigsten die ich bemerkt habe.

Die Sachen fühlen sich oft ( nicht immer!!! ) hochwertiger an, tragen sich besser und halten länger. Markensachen finde ich okay, Luxusmarken hingegen überflüssig.

Markenklamotten zeigen, dass man es sich leisten kann, so etwas Teures zu tragen. Es dient oft dazu, Minderwertigkeitskomplexe auszugleichen.

manche brauchen das halt.

die Sachen haben zwar zugegeben sehr gute Qualität, sind aber den Preis trotzdem bei weitem nicht wert: gelegentlich kriegt man die gleiche Qualität nämlich auch als no name, und a kostet der Spaß dann 10-20% davon.

Genau aus dem Grund warum sich andere Menschen teure Schuhe, teure Autos, teure Uhren, teure Ketten, teure Häuser oder was auch immer kaufen. Wieso nicht?