Was haltet ihr von offene bzh?

16 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Hey,

also für mich persönlich wäre eine offene Beziehung nichts . Ich möchte meinen Partner nicht teilen und er mich auch nicht .

Es gibt aber Menschen, für die eine offene Beziehung das Richtige ist . Ist ja auch vollkommen in Ordnung.

LG

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Sarkasie  05.03.2025, 01:03

Huhu, das sehe ich auch so ;)

Noch Schülerin und schon solche Gedanken?

In meiner Verwandtschaft haben sich zwei seit ihrer Sandkastenliebe nie getrennt, immer eine offene Beziehung geführt. Erst als die gemeinsame Tochter 20 Jahre alt war, haben sie geheiratet. Aber auch nur, weil sie ein Haus gekauft haben und ein paar finanzielle Vorteile haben. Der Staat unterstützt "wilde" Ehen nicht.

Ich schließe mich einigen meiner Vorredner an. Aber in deinem Alter wollte ich noch keine feste Beziehung.

Sarkasie  06.03.2025, 11:39

Wilde Ehen sind in der Tat benachteiligt. Sie funktionieren oft besser als Ehen, die auf einem Stück Papier geschlossen wurden.

Viel, denn ich bin noch jung. Ich genieße meine Freiheit. Ich kann später immer noch eine feste Beziehung eingehen. Meine Eltern hatten 10 Jahre lang eine offene Beziehung und haben dann geheiratet.

Mein Freund wollte unbedingt mit 20 heiraten. Aber die Ehe hat nur ein halbes Jahr gehalten.

Hi Du!

Als ich jünger war, bevorzugte ich eine offene Beziehung. Als ich älter wurde, habe ich mich aus verschiedenen Gründen für eine feste Beziehung entschieden.

Ich kenne aber auch viele Singles. Sie wollen einfach frei sein wie ein Vogel.

Offene Beziehungen bieten den Partnern mehr Freiheit und Autonomie, was manchen wichtig ist.

Offene Beziehungen erfordern oft ein hohes Maß an Kommunikation und Ehrlichkeit, was für manche Paare attraktiv sein kann, da es die Beziehung stärken kann.

Manche Menschen möchten die Möglichkeit haben, verschiedene sexuelle und emotionale Erfahrungen mit verschiedenen Partnern zu machen.

In manchen Fällen haben Partner unterschiedliche sexuelle Bedürfnisse oder Wünsche, die in einer monogamen Beziehung schwer zu erfüllen wären.

Einige Paare glauben, dass eine offene Beziehung das Risiko von Untreue verringern kann, da die Möglichkeit besteht, außerhalb der Beziehung sexuelle Kontakte zu haben.

Offene Beziehungen können als Chance gesehen werden, persönliches Wachstum und Selbstfindung zu fördern.

Offene Beziehungen sind nicht für jeden geeignet und erfordern eine starke Grundlage aus Vertrauen und Kommunikation.

Aber wie heißt es so schön: Verheiratet zu sein, hindert nicht daran, eine neue Beziehung einzugehen.

Oder willst du gut verheiratet sein, heirate deinesgleichen.

Enordre  06.03.2025, 01:36

Oder: Drum prüfe, wer sich ewig bindet, ob sich das Herz zum Herzen findet! Der Wahn ist kurz, die Reu ist lang. (F. von Schiller)

Ich bin eher Freund von der ,,normalen" Beziehung. Offene Beziehungen sind meiner Meinung nach, eine Bindung ohne wirkliche Liebe, denn sonst würde man seinen Partner ja nicht teilen wollen. Wenn man in so einer Beziehung ist, kann/möchte man einfach nicht allein sein und braucht einen Partner an seiner Seite.

Ramafino  05.03.2025, 21:35
Offene Beziehungen sind meiner Meinung nach, eine Bindung ohne wirkliche Liebe, denn sonst würde man seinen Partner

Meine Eltern leben ohne Trauschein zusammen und ich kann nicht sagen, dass es keine echte Liebe ist. Im Gegenteil, mein Vater trägt meine Mutter auf Händen. Ich liebe auch meine Freundin, obwohl wir nicht verheiratet sind. Man kann auch ohne Ring glücklich sein. Vielleicht sogar glücklicher als mit Ring.

crazymaus201513  06.03.2025, 06:07

Für dich vlt, aber woher willst du wissen wie andere empfinden kind 2 liebt man genauso auch wenn kind 1 da ist .. der mensch kann das biologisch theoretisch. Desweiteren ist das nicht teilen wollen etc kein wirklicher Punkt der liebe, sondern eher besitz denken plus Eifersucht und Eifersucht istiftcpronleme mit dem eigenen Selbstwertgefühl

Ramafino  07.03.2025, 01:22
@crazymaus201513

Entschuldige, dass ich dir geschrieben habe. Von Kindern war noch nicht die Rede. Alles Gute und möge die Ehe ewig halten.