Was haltet ihr von Menschen, die permanent schlechte Laune haben?

Das Ergebnis basiert auf 18 Abstimmungen

würde mich nerven 55%
wäre mir egal 22%
er tut mir leid 16%
würde mich nicht stören 5%

20 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
würde mich nerven

es gibt 100000000000 menschen auf der welt,denen es echt scheiße geht und dann regen mich solche leute auf,die sagen:ohhhh,ich hab da nen pickel! oder so. Interessiert im grunde ja keinen.

Du wirst die sichtweise deines Freundes nicht ändern. Er muss klagen, er muss auf diese Art Aufmerksamkeit ziehen, er schwelgt darin, er hat das antrainiert schon als kleines Kind getan. Manchem Kind bleibt nichts anderes übrig, weil es sonst nicht wahrgenommen wird, sich zurückgesetzt fühlt und es entwickelt so eine ausdrucksweise. Du sagst, er nervt. Gleichzeitig magst du ihn als Freund. Lache drüber und gehe nicht dauernd darauf ein. Wer weiß, warum du gerade diesen Freund gefunden hast? Ergänzt er dich und deine Denkart? was bringt er in dir hervor? wo fehlt es dir, was er ausdrückt? Bist du sehr optimistisch und siehst die Dinge immer nur gut oder hoffst zumindest, sie würden es werden? dann trägt er sein Scherflein bei, um dich runterzuholen und die Wahrheit darzustellen.

er tut mir leid

Auch wenn er "nur" Aufmerksamkeit will, hat das einen Grund. Genauso wie sein anderes Verhalten. DU kannst es nicht nachvollziehen, aber das bedeutet nicht, dass er nicht wirklich unzufrieden mit seiner Situation ist. Was tatsächlich dahinter steckt, weiß er vielleicht nicht mal selbst.

Kann sein, dass seine Eltern sich Null für ihn interessieren oder zeigen, dass er ihnen viel wert ist.

Muss ich mir wirklich immer alles von meinem Freund gefallen lassen?!

Ich bin mit meinen Nerven schon am Ende. Mein Freund mit dem ich seid 3 Jahren zusammen bin lässt ständig seine miese und gestresste Laune an mir aus, in denletzen Wochen ist bei uns eh der Wurm drin mich macht das total fertig! So führen wir eine wirklich sehr,sehr schöne Beziehung nur das Problem ist, dass er meint sich immer mehr erlauben zu dürfen. Wenn er Stress mit irgendwelchen Leuten hat bin ich die 1. Person die ihm in den Kopf geschossen kommt um seinen Frust dran auszulassen. Er mault mich dann an, rastet total aus wenn ich ihn frage warum er schon wieder so schlechte Laune hat, und alles was er dann sagt ist "Ich hatte keine schlechte Laune, aber dann kommst du wieder mal, unterstellst mir was und fragst dich, warum ich schlechte Laune habe. Ich hab kein Bock mehr.." blablabla und dann haut er immer wieder ab...man ich bin einfach nurnoch verzweifelt langsam suche ich schon die Schuld an mir aber ich habe ihm doch garnichts getan? Im ersten Augenblick verstehen wir uns super gut und sagen am Telefon wie sehr wir uns freuen uns heute wieder zu sehen ( wir sehen uns jeden Tag, nur gestern nicht weil ich seh hohes Fieber hatte) , und 10 Minuten später ruft er nochmal an total gereizt und scheiße zu mir! ich kann echt nicht mehr was geht bei dem ab ? Mit ihm reden kann man nicht weil er immer wieder abhaut und nie irgendetwas einsehen kann, immer bin ich die Böse!

Hat jemand von euch mit "solchen Männern" Erfahrungen gemacht und kann mir helfen? Es ist ja nicht so dass er immer so ist, er legt mir die Welt zu füßen und trägt mich auf Händen, ich habe nur Angst dass seine schlechte Laune nur eine Phase ist, die aber vllt nichtmehr aufhört? Ich will deswegen nicht unsere Beziehung wegschmeißen, dafür liebe ich ihn zu sehr....aber ich bin ja auch nicht sein Hampelmann -.-

...zur Frage

Gute Laune bekommen? Keine Lust auf Schule...

Ich habe schlechte Laune, weil wieder Montag ist, ich total übermüdet bin und weiß, dass ich mich wieder anstrengen und lernen muss. Normalerweise kann ich meine Laune inzwischen gut kontrollieren und das gute im Leben sehen, aber jetzt hilft irgendwie garnichts. Wie kann ich mich wieder aufheitern?

...zur Frage

kann man zu viel empathie haben?

hallo, ich habe ein problem mit meiner empathie. ich glaube ich habe zu viel empathie oder es ist etwas anderes. wenn in der schule jemand schlechte laune hatte, dann habe ich auch schlechte laune und zwar ziemlich lange. manchmal so lange, bis ich die selbe person wieder treffe und sie gute laune hat. heute hatte mein lehrer schlechte laune. ich denke, er hat sich nicht ernst genommen gefühlt. (ich hatte da nichts da mit zutun, ich saß nur still auf meinem platzt, also liegt es nicht an irgendwelchen schuldgefühlen). jetzt haben wir ein verlängertes wochenende und ich kann solche sachen nicht vergessen, bis ich ihn halt wieder sehe und er bessere laune hat. das ist immer so und es stört mich. mir kann das eigendlich egal sein. die anderen sind davon auch nicht so betroffen. warscheinlich hat er es selber schon wieder vergessen. oder wenn jemandem irgendetwas epinliches passiert, dann muss ich die ganze zeit daran denken. aber warum reagiere ich so empfindlich darauf? mir kommt das übertrieben vor, weil ich mich sehr oft wegen solchen sachen nicht konzentrieren kann. auch wenn ich nicht mehr in der schule bin, sondern schon zuhause. habe ich zu viel empathie oder warum ist das so? und wie kann ich das ändern? weil mich stört das. gruß ida

...zur Frage

Wie sagt man einer Freundin, dass sie nicht so intelligent ist, wie sie selbst denkt?

Also eine Freundin von mir überschätzt sich halt permanent. Sie denkt immer, dass sie gut in der Schule ist, lernt aber nie und heult dann rum, wenn sie schlechte Noten hat. Sie denkt, dass sie nicht lernen muss, weil sie ja intelligent genug sei.

Nun will ich ihr nicht ins Gesicht sagen, dass sie dumm ist. Ist sie ja auch nicht, aber wie sage ich ihr freundlich, dass sie für gute Noten lernen muss? Ich bin nicht so der Typ, der immer die passenden Worte findet.

...zur Frage

Was tun gegen negative Gedanken und eine negative Einstellung?

Ich hab momentan sehr schlechte Gedanken und morgens sehr schlechte Laune und nehme viele Kleinigkeiten momentan sehr ernst wenn man zb aus spaß zu mir sagt geh Mal weg oder irgendwie sowas dann zieht mich das runter und macht mir irgendwie Gedanken das die Person mich nicht mehr mag oder sowas was kann dagegen tun?

...zur Frage

Schlechte Laune, weil Freundin krank ist!

Hallo,

meine Freundin ist seit gestern Abend krank und das macht mir ziemlich schlechte Laune, da unsere Wochenendplanung futsch ist!

Sie schenkt mir auch keine Aufmerksamkeit was mich am meisten stört! ich bin echt ziemlich gereizt momentan!

Wie soll ich mich verhalten eurer Meinung nach

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?