Was haltet ihr von Menschen die fremdgehen?

14 Antworten

Ich persönlich finde fremdgehen an sich nichts Gutes. Das Denken aber glaube ich die meisten Menschen. Und doch passiert es so oft, in manchen Situationen auch nachvollziehbar.

Ich bin der Meinung, man sollte sich trennen weil es dem Partner gegenüber und auch einem selber die einzig faire Option wäre.

jeder Mensch muss aber am Ende selber wissen, was er macht und es mit seinem Gewissen verantworten.

Es kommt immer auf das "Wie" an. Er darf mich das nicht spüren lassen, dass er fremd geht, nichtmal wenn ich ebenfalls fremdgehe.

Ich finde es bemerkenswert wie Paare es schaffen, dadurch ihre Beziehung zu retten.

Wäre ja schade, wenn aus sexuellen Gründen eine ansonsten gut funktionierende Beziehung in die Brüche geht.

Dann lieber die Triebe anderweitig befriedigen und sich weiterhin schätzen und respektieren.

Fremdgehen ist scheiße. Fremdgehen ist vor Problemen weglaufen. Fremdgehen schreit eine Unzufriedenheit heraus. Fremdgehen ist egoistisch.

Und trotzdem passiert es dermaßen oft. Ich kenne dermaßen viele Menschen die fremdgegangen sind. Einschließlich mir (Telefonsex mit wem anders). Es gibt keine Ausreden für das fremdgehen. Aber es gibt Begründungen. Aber auch die Begründungen sind kein Grund fürs Fremdgehen. Fremdgehen heißt aber auch nicht, was viele ja behaupten, man würde seinen Partner nicht lieben. Man kann seinen Partner über alles lieben und trotzdem fremdgehen.

Ich hatte das Glück das mir mein Freund dass verziehen hat. Unsere Beziehung ging damals eine sehr schwierige Phase durch. Wir hatten extreme Probleme, abgesehen vom Fremdgehen, das Fremdgehen war das Resultat von den Problemen.

Jetzt ist unsere Beziehung besser denn je.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – 3Jährige Beziehung.

Ich urteile darüber nicht.

Ist natürlich nicht cool, das heimlich zu machen.

Aber es gibt auch Konstellationen, in denen das nachvollziehbar ist.

Im Allgemeinen ist das natürlich ein uncooler Move.

Ich würde mir aber wünschen, dass Menschen entspannter mit dem Thema und miteinander umgehen, aber das wird es nie geben, weil das Thema heftige Emotionen und Grundannahmen aufwühlt ("ich bin nicht attraktiv genug", "ich bin nicht liebenswert" usw.).

Für mich ist Fremdgehen eine schlechte Charaktereigenschaft.

Wenn das im Freindeskreis vorkommt, kann es sein, dass ich auch meine Meinung dazu sage.

Diese Menschen sind undiszipliniert und charakterschwach. Sie haben kein Vertrauen der Partner mehr verdient.