Was haltet ihr von meiner Meinung?
Hi,
ein paar Jugendliche sind mit dem Auto zu schnell gefahren und starben aufgrund eines Unfalls.
Ich wünsche diesen Leuten natürlich nicht den Tod, jedoch finde ich das man sowas verhindern kann.Klar es sind Jugendliche und da macht man viel Scheiss.Jedoch hätte das nicht sein müssen.Ich wünschte es wäre nie passiert und die würden noch leben.Trotzdem finde ich es dumm so schnell zufahren
7 Antworten
Es ist halt brutal traurig! Junge Menschen denken oft nicht so weit und/oder haben die Erfahrung nicht, weshalb diese unvorsichtig sind ... "dumm" würde ich das nicht nennen! Da spielen auch noch viele andere, psychologische Dinge eine Rolle, wie "cool sein" (also Angeben und sich profilieren wollen), etc. Ich finde es sehr traurig - vor Allem für die Hinterbliebenen! Unfälle und Unklücke können passieren, aber sein Schicksal herauszufordern im Sinne von "Ich bin ja noch jung, mir kann nix passieren!" ist halt sehr leichtsinig und endet oft brutal und fatal! :-(
Bin dort ganz bei dir, ich bin auch im Besitz eines Führerscheins und beobachte so etwas. Klar ist jeder von uns mal 5-10 km/h zu schnell gefahren. Aber das was heutzutage auf den Straßen geschieht ist nicht mehr mit anzusehen. Die Risikobereitschaft nimmt zu und die Umsicht und Vorsicht nimmt ab.
Also sind für sich per se alle Menschen die sterben weil sie sich nicht immer ganz konform verhalten haben, selbst schuld am Tod und kein Mitleid wert?
Gewagte Aussage.
Gleichzeitig fragst du, in man dir verzeihen würde, weil du in deiner Jugend andere gerne gemobbt hast?
Und? Was bringt dir dieses Urteil über schuld und Unschuld?
Und ist deine Meinung eine andere, wenn ein 40jahriger zu schnell in den Tod fährt (und ich spreche nicht von einem Rennen sondern sagen wir 20 kmh zu schnell auf der Bundesstraße)
Das ist was anderes.20 km/h isz nicjt 200 km/h
200 kmh sind auf deutschen Autobahnen erlaubt.
Mobbing oder zu schnelles Fahren obwohl man weiß, dass es nicht korrekt ist. Selbst schuld? Jugendliche Unerfahrenheit? Leichtsinn? Selbst Schuld?
Dann solltest du in der Frage auch schreiben, dass es sich um ein Wettrennen handelt.
Ich finds sehr traurig.
(Meinst du vllt den in Berlin?)
Ich hab aber auch im Hinterkopf, dass die zu schnell gefahren sind. Trotzdem kann man die Situation nicht ändern und nur daraus lernen und trauern.
Ja, genauso wie, wenn man bei Eis und Schnee irgendwo wandern geht und abstürzt. Ist zwar traurig, aber der Fehler liegt bei einem selbst.
So meine ich es nicht.
Sie sind schuld aber haben Mitleid verdient.Ich sage ja sie verdienen den Tod nicht