Was haltet ihr von Mädchen, die Mma machen?

8 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Also wenn damit der Kampfsport gemeint ist, dann find ich das echt gut. Also Hobbymässig natürlich erstmal. Damit sie sich sicherere Fühlen können wenn menschliche Schweine auf sie zukommen und was wollen. Profimässig kann man es auch machen aber dann nur auf eigenen Wunsch und nicht auf Druck durch die Familie

Magdagrszc
Fragesteller

Schöner Beitrag👍

Magdagrszc
Fragesteller
@SimonBlack

Erst seit ein paar Monaten! Jaah, es ist ziemlich krass und ich habe öfters Mal auf die Nase bekommen, blaue Flecken etc. Doch es macht wirklich großen Spaß! Was treibst du für eine Sportart? 😄

SimonBlack  02.08.2022, 12:31
@Magdagrszc

Keine mehr, hatte früher Badminton gespielt aber nach 2 Knieverletzungen musste ich aufhören. Hab immer Brock Lesnar oder den Film Das Schwergewicht vor Augen wenns um MMA geht😅 aber gut das Mädchen das tun. Zur Selbstverteidigung und zum Spass☺

Henny97  02.08.2022, 12:48
@SimonBlack

Brock Lesnar das alte Monster xD Aber an die Fragestellerin, mach auf jeden Fall weiter, ist ein super Sport und auch super zur Selbstverteidigung geeignet und kann dich allein durch die Ausstrahlung die du bekommst aus vielen Stresssituationen raushalten. Auf solche Quatsch Troll Kommentare wie den da unten braucht man nicht zu hören

SimonBlack  02.08.2022, 13:44
@Henny97

Ja der Typ ist eine echte Bestie😅😅 ihn mal zu begegnen wäre echt Hammer😍 hab mal ein Training von ihm gesehen auf YT. Echt krass😅🙈 und...gut geschrieben☺👍 diese Trolle sollten mal mit einer Frau in den Ring steigen 😅

SimonBlack  03.08.2022, 18:57
@Magdagrszc

Vielen Dank für den Stern 🤗 und weiterhin viel Erfolg beim Training ☺

Das ist ein sehr anspruchsvoller und komplexer Sport. Insofern habe ich (als jemand der einen anderen Kampfsport betreibt) grundsätzlich Respekt vor jeder/jedem, die/der MMA betreibt.
Vor Mädchen und Frauen, die MMA trainieren sowie eventuell an Wettkämpfen teilnehmen, habe ich sogar noch eine Spur mehr Hochachtung. Denn in unserer Gesellschaft gibt es leider immer noch Menschen, die der blödsinnigen Meinung sind, dass Mädchen "so etwas nicht tun sollten" (also einen Vollkontakt-Kampfsport betreiben) und in Folge Mädchen/Frauen mit Vorurteilen, herablassenden Sprüchen und ähnlichem konfrontiert sind. Also übt das Mädchen/die Frau nicht nur einen anspruchsvollen Sport aus sondern zeigt gleichzeitig Haltung.
Darüber hinaus finde ich es klasse, wenn ein Mädchen/eine Frau einen Kampfsport/eine Kampfkunst betreibt, da sie sich damit im Notfall verteidigen kann. Zudem steigert es das Selbstbewusstsein. Und natürlich trainiert es den Körper und die Koordination.

Es ist ein Sport dem derzeit deutlich mehr Männer nach gehen. Allerdings freut es mich immer im Training Frauen zu sehr, denn zum einen, ist jeder dem dem Sport nach geht, gut für seine Verbreitung und gesellschaftliche Akzeptanz. Zum anderen denke ich, gerade wenn immer mehr Frauen den Sport ausüben kommt man vielleicht etwas weg vom dem Gedanken dass MMA nur was für gewalttätige Schläger ist...

Also, go for it Ladys

Da ich generell immer von der Angst begleitet werde das jemand einer Frau die mir nahesteht etwas antun könnte, würde ich es natürlich begrüßen wenn diese MMA betreiben würden. Somal es für Frauen so ziemlich das Beste ist was man zur Selbstverteidigung trainieren kann.

Magdagrszc
Fragesteller

Ich teile deine Meinung!

Wenns ihnen Spaß macht warum nicht