Was haltet ihr von Leuten die behaupten dass Papst Johannes Paul I. nach 33 Tagen in Amt ermordet wurde?

10 Antworten

Halte ich für möglich. Die Umstände waren schon ziemlich dubios, und es hätte im Gegensatz zu den meisten Verschwörungstheorien nicht Tausende Mitwisser gebraucht.

Ich kann mir gut vorstellen, dass sie Recht haben!

Ansonsten bilde ich mir kein Urteil über jemanden nur aufgrund dessen, dass er eine bestimmte Meinung vertritt.

Es handelt sich um eine Verschwörungstheorie.

Papst Johannes Paul I. war bekanntermaßen herzkrank.
Nach seiner Wahl hat er sich die Herzen der Menschen im Sturm erobert. Umso schlimmer war es, nach so kurzer Zeit von seinem Ableben zu erfahren.

Die ganze Konstellation war so seltsam - das könnte wirklich sein. Ob wir das mal endgültig rausbekommen - das steht in den Sternen.

Ist mir ehrlich gesagt egal, da man es nicht mehr verändern kann und es ehrlich gesagt an der Geschichtsschreibung nichts ändert, ob er eines natürlichen Todes gestorben ist, oder vom Gärtner oder vom KGB vergifte wurde.