Was haltet ihr von Lehrer die Klausuren erst am Ende der Stunde zurückgeben?

4 Antworten

eklig!!!!

dann stellen sie den Stapel mit den tests immer ganz weit vorne auf's pult und die lieben schüler dürfen ihn 45 Minuten lang anschauen, ist schrecklich sowas

LG

Inzwischen juckt es mich nicht mehr so sehr, kann schon nervig sein, andererseits ist man dann in Gedanken tendenziell bei der Note statt beim Unterricht. Und falls die Klausur schlecht lief, ist man eh mies drauf, was sich auch nicht besser auf den Unterricht auswirkt.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Das kommt darauf an. Wenn der Lehrer die Klausur noch auswerten und nachbesprechen möchte, sollte er dafür Zeit einräumen.

Ansonsten finde ich es sinnvoll, Klausuren oder Tests erst zum Schluss auszugeben, damit die Schüler konzentriert bleiben.

Besser, denn wenn man eine schlechte Note hat kann man sich nur schlecht konzentrieren