Was haltet ihr von Klimageräten?

4 Antworten

Salue

Diese primitiven Kühlgeräte verdunsten kaltes Wasser und besprühen Dich mit einem Wassernebel. Das kühlt allerdings nur örtlich. Da man mehrere Liter Wasser pro Tag im Raum verteilt, wird die Luftfeuchtigkeit höher. Die Luft wird düppig und wird als heisser empfunden als sie ist.

Richtige Klimageräte kühlen die Umluft und trocknen diese aus. So empfindet man das Klima im Raum als wesentlich angenehmer. Der Nachteil ist, dass sie viel Strom brauchen.

Tellensohn

murphy211
Fragesteller

Ja so ein Teil. Ich mach ihn aber nicht den ganzen Tag an und nehm ihn auch mit ins Schlafzimmer, die Fenster mach ich ja tags und nachts über auf, nur wenn die Sonne an die Fassade knallt, kannste es vergessen, da haste schnell die Wohnung auf Aussenntemperatur und das kann im Sommer schnell 35 Grad werden. Ein Profi Klimaanlage kann ich mir nicht leisten und die Stromrechnung auch nicht, also was bleibt mir da noch groß übrig, als so ein Teil. Hast du ne bessere Idee?

Kiboman  16.06.2022, 17:41
@murphy211

Du machst Tag und Nacht das Fenster auf und versuchst dann den Raum zu kühlen?

Hallo,

also ich weiss nicht was für ein murks du dir da geholt hast..ich hab mir letztes Jahr eine Mobile Klimaanlage für 120m² geholt gehabt..meine Wohnung hat aber nur 65m² ..ich sags mal so: in 15 min spühre ich ca 2 Grad weniger ..

dann hab ich meine Klimaanlage so umgebaut, dass der abluftschlauch nach Aussen geht (abgedichtet) ..dann Umluftkammer komplett abgedichtet und auch nach aussen ..(unterhalb Abluft) ..Die Klimaanlage ist deutlich Effizienter und Kühlt schneller ab..ausserdem ich hab da sehr wenig kondenswasser..

Wenn es 100 EUR gekostet hat, dann ist es keine Klimaanlage, sondern ein Miefquirl der nur so tut als ob. Das ist ein Klimagerät und um 1.500 EUR gibts man dafür aus.

Bild zum Beitrag

 - (Technik, Sommer, Haushaltsgeräte)

Mobile Geräte sind nicht sehr effektiv.

windydogs  16.06.2022, 17:21

Was der User da gekauft hat ist kein mobiles Klimagerät, sondern ein primitiver Verdunstungskühler...