Was haltet ihr von Intervallfasten gegen etwas Bauchfett und wie lange macht ihr das?

3 Antworten

Intervall-Fasten ist immer gut! Bei wenig Bauchfett, bei Übergewicht oder um einfach gesund zu leben. Du reduzierst nicht nur Fett, sondern gibst dem Körper jeden Tag die Möglichkeit, sich selbst zu heilen, Giftstoffe zu entsorgen und Zellen zu reparieren (Autophagie).

Fang mit einem kurzen Fasten-Zeitraum an, z.B. 13 oder 14 Stunden, und steigere Dich, wenn sich Dein Körper daran gewöhnt hat

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung

Keezo789  08.06.2021, 09:46

Wo wird bitte Fett reduziert?

Chaosengine30  01.12.2021, 14:03

Ich hab es ein Jahr gemacht mehr oder weniger und 15kg abgenommen. Finde es gut wenn man es kann. Man muss langsam anfangen und sich dann steigern vom zeitraum.mir geht es damit besser als vorher!

Ich halte von essgestörten Verhalten wenig.

edit: "Gemacht" habe ich das mehrere Monate - Highlights davon waren nur ein Brötchen am Tag zu essen und ein wenig Gurke, Kreislaufkollapse und extremes Runterhungern. Sobald ich mich anders ernährt habe kam das dann alles plus 20 Kilo wieder drauf. Essstörungen sind nicht sehr lustig.

Ich halte davon gar nichts. Besser wäre, wenn du dein Essen generell mal überarbeitest.