Was haltet ihr von i7 6700k als gaming CPU?

6 Antworten

Ich würde gebraucht bei Ryzen schauen. Da ist ein 3600 deutlich besser und günstiger. Wie viel würde der den kosten, auch by Intel müsste es je nach deinem Board bessere optionen geben

Woher ich das weiß:Hobby

Hallo,

den Prozessor würde ich mir nicht mehr anschaffen. Für aktuelle Games hat der einfach zu wenig Leistung.
Aber so ohne Budget und Anwendungszweck ist es schwierig hier eine konkrete Aussage zu treffen.

LG

Auf keinen Fall! Die CPU ist überhaupt nicht mehr aktuell. Auch wenn du noch ein altes Mainboard hast wo diese CPU draufpasst, würde ich dir davon abraten, die CPU schon ziemlich alt ist. Sofern das mit deinem Budget vereinbar ist, auf eine aktuelle CPU von Intel der 13. Generation oder auf einen AMD AM5 Prozessor zu upgraden.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Beschäftigte mich Privat damit

Wenn man eine Plattform von Ende 2015 verwendet, dann ist der Prozessor für seine Zeit sicherlich gut.

Für heutige Prozessoren ist er hingegen hoffnungslos langsam.