Was haltet ihr von Homeschooling?

Das Ergebnis basiert auf 24 Abstimmungen

Ich mag lieber normalen Unterricht 63%
Ich finde Homeschooling gut 29%
Mir ist es egal 8%

10 Antworten

Mir ist es egal

Hallo,

ich würde mal sagen die Umstände entscheiden über die Situation und Durchführung, somit ändere ich daran nichts.

Homeschule finde ich jetzt nicht so schlimm die Umsetzung könne ab und zu besser sein.

Ich mag lieber normalen Unterricht

Finde ich einfach besser. Aber ich hab auch nur alle 2 Wochen Schule und die anderen Wochen Homeschooling. Gehe in Baden-Württemberg zur Schule.

Ich finde aber es ist nicht so entspannt. Es geht : )) ich kann halt ausschlafen

Ich mag lieber normalen Unterricht

Hey, geht mir genauso. Fühle mich dann nicht so unruhig, konzentrierter und irgendwie mehr da.

Alles beginnt sich fast etwas unreal und unecht anzufühlen. Ich denke aber auch, mir fehlt einfach die echte soziale Begegnung mit den Schülern und Lehrern.

Ich mag lieber normalen Unterricht

Zuhause ist man immer abgelehnt

Und mir gefällt es auch nicht das die lehrer entscheiden sollen was du zuhause machen darfst und was nicht wärend des unterichts

Kommt darauf an wie gut das Homeschooling umgesetzt wird.
Ich habe auch von Fällen gelesen, in denen die Lehrer sich entweder geweigert haben online Aufgaben zu verteilen oder in denen sie die Aufgaben einfach verschickt haben und danach für Fragen oder Kontrolle nicht zur Verfügung standen.

auch ist es sehr von den Schülern abhängig da es auch genug gibt, die nichts machen wenn sie zu Hause sitzen und lieber an Konsole, PC und Co. sitzen, wenn die Eltern es nicht kontrollieren

kommt also immer auf die Umstände an