Was haltet ihr von gewissen Influencern / Streamer?

1 Antwort

Influencer sollten so gut wie gar nichts verdienen. Das sind meistens talentlose Menschen, die keine positiven Auswirkungen auf unsere Gesellschaft haben.

Sie erfüllen weder irgendwelche wichtigen Aufgaben, noch sind die meisten eine gute Vorbildfunktion.

Sie sollten einfach keine Aufmerksamkeit bekommen.

Neugierig425257  12.09.2023, 22:27

Ich kann deiner Aussagen nur zum Teil zustimmen, da Influencer zum Teil wie das Fernsehen zur Vermarktung von Produkten genutzt werden, somit lönnte man, da das Fernsehen auch teilweise durch Werbung finanziert wird, dasselbe auch mit Influencern machen.

Natürlich ist das System von Tiktok, etc. durch die verschiedenen Algorhythmen und Werbestrategien fragwürdig, dennoch gibt es dort Leute mit Talent, wie z.B. Julien Bam.