Was haltet ihr von Germania?

8 Antworten

Germania war ein Stückchen Land, das von den Römern so betitelt wurde. Die dort lebenden Stämme hatten jeweils ihre eigene Bezeichnung für sich selbst.

Heute ist Germanien die zusammenfassende Bezeichnung für eben diese Stämme, die im alten "Germanien" lebten.

Germanisch wird in DNA-Tests zur Herkunftsbestimmung als Ethnie geführt.

Das gepostete Bild hat allerdings mit Germanien wenig gemeinsam. Eigentlich nichts.

GebruederJakob 
Beitragsersteller
 23.02.2025, 14:46

Wissenslücke. Germania ist eine Personifikation mit wechselndem Bedeutungsgehalt. In der Antike, als die Völker Germaniens nur aus dem Blickwinkel der römischen Eroberer als eine Einheit erschienen, stellten diese bereits eine „Germania“ in Form einer Frau als Numen bildlich dar und bezeichneten sie mit demselben Namen, den sie dem Gebiet zugewiesen hatten. Seit dem Mittelalter galt sie, unter Rückbezug auf die Germania magna der Antike, als die nationale Personifikation Deutschlands im Sinne des Verbreitungsgebiets der deutschen Sprachen.

also die rüstung und der umhang sehen echt gut aus, finde aber sie passt da nicht rein ...

wirkt einfach mega unpassend

Wer soll das sein. Germania eine mythische Figur. Kriegerin der Germanen?!?!

Kenne ich nicht.

Kenne nur den Typen aus Detmold. Dieser Cherusker der da ne Statue hat. Arminius glaube ich.

Der ist ja auch so.

Aber ja. Hat was. Schön keltisch. Noch tolle flöten und harfen Klänge mit trommeln dazu und es hat was richtig kämpferisches.

Sieht künstlich und bitchig aus.

Es ist halt wieder irgendein actionfilm für junge Menschen ist es interessant ich persönlich mag sowas nicht mehr sehen.