Was haltet ihr von Florian Wirtz von Bayer Leverkusen?

8 Antworten

Er ist ein guter Fußballspieler, der aber aus meiner Sicht wieder gleich etwas zu sehr hochgejubelt wurde.

Aber immerhin kann man den Hype um Wirtz hier und da doch teilweise nachvollziehen, denn er bringt schon entscheidende Elemente mit ins Spiel und ist offensiv eine echte Bereicherung.

Bei Kai Havertz zum Beispiel kann ich den Hype überhaupt nicht verstehen und die hohen Transfersummen, die Arsenal und Chelsea für ihn ausgegeben haben, sind nicht nachvollziehbar.

Woher ich das weiß:Hobby – Fußballverrückt

Ein wahrer Rohdiamant, tolles junges Talent. Bringt mit Musiala neuen Schwung in die DFB Elf und ist enorm wichtig für Leverkusen

Mit Wirtz wird's. Klasse Typ.

Liefert konstant gute Leistung. Meist kommen ca. 80% der Pässe genau da an wo sie hinsollen.

Wurde jetzt erst in der 62. eingewechselt und es lief besser. Der hat sich in der kurzen Zeit mehr Zweikämpfe geliefert als Grimaldo insgesamt. Dabei war es nicht mal sein bester Tag. Schmeißt sich direkt rein

Zu Recht im DFB-Team. An dem liegt's nicht :-). Bleibt hoffentlich gesund. Ich wette er ist so stark im Fokus das Leve sich schon Gedanken bzw Sorgen ums Budget macht

Woher ich das weiß:Hobby – Mache ich oft

Mit Wirtz "wird's". Höhö ;)

Er entwickelt sich gerade perfekt unter Xabi Alonso und auch in unserem Nationalteam unter Julian Nagelsmann spielt er gut mit :)

Ein sehr talentierter Fussballer, der am Anfang einer großen Karriere steht, sollte er von größeren Verletzungen verschont bleiben.Der beste Spieler neben Musiala in dem Alter von Anfang 20, zweifelsohne, wobei ich Wirtz sogar etwas vorne sehe, da er nicht nur selbst torgefährlich ist, sondern auch mit einer beeindruckenden Übersicht immer wieder sehr starke Pässe spielt.Wie sehr schwere Verletzungen eine Karriere zerstören oder zumindest stark einschränken können, hat man ja am Beispiel vom Orginal Ronaldo (R9) aus Brasilien gesehen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Vereinsspieler seit über 20 Jahren & Trainer der C-Jugend