Was haltet ihr von Film „Sie küssten und sie schlugen ihn“?

Das Ergebnis basiert auf 2 Abstimmungen

Guter Film 100%
Nicht meins 0%

3 Antworten

Guter Film

War, wenn ich mich recht erinnere, das erste Truffaut-Werk, das ich gesehen habe, so um 1964/65 (lief damals in der ARD in westdeutscher Synchronisation).

Hat mich damals sehr beeindruckt - ich war nicht viel älter als der Knabe Antoine. Allerdings war seinerzeit selbst ein Pubertier und konnte den Film daher nur mit pubertären Augen sehen.

Deine Frage nehme ich jedenfalls gern zum Anlaß, mir den Film noch einmal anzusehen.

WastedWisher
Fragesteller

Wünsche dir viel Spaß!

Der Film "Sie küssten und sie schlugen ihn" kenne ich nicht, aber es klingt nach einem interessanten Thema, Es ist gut, dass du die botschaft des films verstanden hast und den hauptcharakter nachvollziehen kannst jeder hat seine eigenen Vorlieben, also kann es sein, daß manche den Film langweilig finden, während andere es als kunstwerk betrachten. Es ist immer eine Frage des persönlichen geschmacks

Sehr guter Film. Kann ich nachvollziehen, guck dir auch andere Filme aus der Zeit an und noch frühere, den Schrott der seit etwa 2005 produziert wird, kann man sich nicht ansehen.

WastedWisher
Fragesteller

Was, gibt es eine 2005 Version von diesem Film?

verreisterNutzer  29.08.2023, 19:55
@WastedWisher

Nein ich will nur sagen, seit 2005 kann man sich nichts mehr angucken. Ich gucke mir nur Filme an die zwischen 1930 (Tonfilme) und 2005 gedreht wurden. Abgesehen von B-Movies, es kann schon ganz gute B-Movies aus den letzten Jahren geben.