Was haltet ihr von Feuer mit Feuer bekämpfen?

10 Antworten

Das geht nicht. Es wäre so, wie wenn man Frieden durch Krieg erreichen wollte.

Wenn die Umstände passend sind kann es sehr effektiv sein!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Eigene Meinung

es kommt drauf an.

echtes feuer sollte man nicht mit feuer bekämpfen.

kriegssituationen allerdings sind garnicht so verkehrt mit den selben mitten zu bekämpfen, die die feinde einsetzen.

ich mein. Bei Halo benutzt man ja auch alien waffen, um aliens abzuschießen. und das liegt nicht dadran dass ich gerade die serie anschaue ;D

Gewalt erzeugt gegen Gewalt

Als eine generelle Form der Gegenwehr ist es nicht angebracht, denn man sollte die Situation abwägen.

Wenn es darum geht, gegen Mobber vorzugehen, erachte ich es als angebracht, da es in der Regel wenig bringen wird, mit ihnen vernünftig zu reden.

In der Kindererziehung bringt es nichts, schwierige Kinder mit Aggressionsproblemen ebenfalls mit Aggressionen erziehen zu wollen.