Was haltet ihr von einer Sommerglatze für Jungs?

8 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich finde das grundsätzlich gut wenn Du Deinen Jungs eine Glatze schneidest vorausgesetzt sie wollen das auch. Gezwungenheit würde ich ablehnen. Ich selber habe auch eine Vorliebe für sehr kurze Haarschnitte und kann Dir nur zustimmen das diese Frisur beim Sport mehr als angenehm ist. Bin gerade selber auf dem Weg zur Glatze, habe aber lange gebraucht bis ich es mir selber eingestanden habe. Doch jetzt geht es immer schneller mit dem nachrasieren und morgen ist es wieder so weit. Habe einfach viel zu lange gezögert bis ich gemerkt habe, dass ich von kahlgeschorenen Köpfen fasziniert bin. Meinen Fetisch hierfür lebe ich nun richtig aus, egal was andere Leute darüber denken.

shinydome
Fragesteller

Die Glatze meiner Kids ist natürlich freiwillig. Beide haben mir oft zugesehen, wenn ich mir den Kopf rasiert habe oder in einem Herrensalon rasieren ließ. Das wollten sie dann auch, und seitdem haben auch sie eine Glatze. Die Zeit der verschwitzten, verklebten, verknoddelten Haare ist seitdem vorbei, so wie bei mir. Ich habe es immer gehasst, nach dem Sport ewig Zeit für meine damals langen Haare aufwenden zu müssen - waschen, Lotion, Haarpflegemittel, bürsten, fönen, stylen usw. Glatze ist einfach praktisch - Punkt

Was du mit dir machst, ist deine Sache. Seinen Kindern alle Haare abzurasieren, finde ich überflüssig. Zumal Kinder sowas selbst entscheiden sollten und nicht von dir deiner Bequemlichkeit folgend dazu gezwungen werden sollen.

Glatze sieht für mich hässlich aus. Wer nicht aufgrund von Krankheiten haarlos ist, braucht sich nicht selbst zu verunstalten. Und Kinder gleich gar nicht.

Sorry aber wie sieht das denn aus? Ich finde das geht gar nicht.. sagen die Mitschüler der Kinder nichts dazu?

Solange niemand geschadet wird oder die Jungs dazu gezwungen werden ist doch alles gut :)

finde ich gut .Glatze kann man aber auch gut im Winter tragen.

Glatze sieht sauber aus .Ist pflegeleicht und sieht auch gut aus .Bei Mann und Frau .Glatze für 365 Tage .

shinydome
Fragesteller

bis auf wenige Ausnahmen trage ich das ganze Jahr über eine Glatze, meine Jungs nur im Sommer. ich denke wie du: eine Glatze ist sauber, pfIegeleicht und - was Friseurbesuche angeht - mehr als billig