Was haltet ihr von einer Fernbeziehung?

MrSlowhand129  15.08.2023, 17:03

Warum kann er nicht kommen ?

Sfg10602
Fragesteller

Er sagt weil er lernen muss

MrSlowhand129  15.08.2023, 17:06

Er kann doch am Wochenende kommen, oder ? Wofür lernen ?

Sfg10602
Fragesteller

Er lernt damit Er gut vorbereitet ist und er kann dann nie

9 Antworten

Ach, wenn ihr erst mal Motorroller/ Motorrad/ Auto fahren könnt, ist eine Stunde Entfernung ein Katzensprung und keine Fernbeziehung mehr.

Aber klar, je mehr man auf öffentliche Verkehrsmittel und das Fahren durch die Eltern angewiesen ist, um so schwieriger ist es sich einfach mal zu treffen.

Es ist okay das Privates etwas hintenanstehen muss wenn man arbeitet oder sich auf Prüfungen vorbereitet. Schließlich ist das wichtig!

Und manchmal kollidiert das dann auch mal mit Geburtstagen. Kann man nichts machen.

Das man sich evtl auch mal "weniger als sonst" meldet, ist auch verständlich (finde ich) wenn man arbeitet/ für Prüfungen lernt/ sehr viel um die Ohren hat

Finde Fernbeziehung persönlich schwierig. Da spielt Vertrauen eine ganz große Rolle, was ja sowieso von Anfang an bei jeder Beziehung eine Rolle spielt, aber halt noch mehr, da man sich nicht so gut wie immer sehen kann.

Ich denke, dass sowas nicht lange halten wird, außer man zieht nach einer kurzen Zeit zusammen oder irgendwo in die Nähe.

Warum kann er denn nicht kommen. vielleicht wegen Ausbildung oder ja dann muss du das leider akzeptieren Ausbildung ist wichtig für den Zukunft ja was er plant. Er kann doch wenn der Ausbildung Ende hat vielleicht kann er doch dich dann wieder besuchen. Ich weiß nicht wie lange Ausbildung geht vielleicht drei Jahre keine Ahnung mehr ich weiß davon nichts ich habe noch nie Ausbildung gehabt. Aber meine Meinung ist wenn ich du wäre dann würde ich so eine Beziehung also so eine Fernbeziehung niemals führen weil ich will glücklich sein.

Gar nichts, erst recht nicht in einem so jungen Alter mit entsprechender Limitierung der Mittel. Das ist einfach nur Frust. Etwas anderes wäre es, würde sich in absehbarer Zeit etwas Gemeinsames ergeben. Aber selbst dafür bräuchte es eine stabile Basis unter Erwachsenen, die sich eben mal ins Auto setzen können.

Das ist der Anfang vom Ende. Sorry soviel kann er garnicht lernen, dass er nie Zeit hat. Und dann noch an deinem Geburtstag 🙈

er hat ja seine Ausbildung noch nicht angefangen und stresst sich schon so.
such dir einen anderen . Das hat keine Zukunft.

Fernbeziehungen sind scheisse. Zumindest für Schüler bei der Entfernung. Mit Auto ist das ein Klacks.