Was haltet ihr von einer 2080 Super für WQHD?

4 Antworten

Hallo,

für Gaming auf WQHD ist die Grafikkarte okay von der Leistung her. Allerdings sind die 8 GB VRAM, da schon kritisch knapp.

LG

Für ältere Games warum nicht für aktuelle Games schwierig gerade die extrem steigende Anforderungen im Video speichern Bereich wird dieser Karte schnell zum Handicap

Dann doch eher die 20 80 ti

kommt auf das Spiel an und was das frißt in 1440p

Schau Dir einfach mal Tests, zB auf comptuerbase, zu den von Dir präferierten Spielen an und dann weißt Du was ne 2080S in 1440p noch taugt

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Im Job seit über 25J

die Karte ist mMn schlecht gealtert.

8gb VRAM sind heutzutage für WQHD in aktuellen Spielen schon knapp. Hab meine deswegen gegen eine 7900xtx getauscht.

DANIELdjldqwj
Fragesteller

ich rüste gerade auf von meiner 1080 und da es die 2080 super für 200€ gibt finde ich es eigentlich ausreichend

MisterParkinson  19.04.2024, 13:55
@DANIELdjldqwj

Kommt immer auf die Spiele an. Aber 8gb VRAM sind da nicht zukunftsfähig.

Klar paar RT Titel kannst du damit zocken, aber mit der 2080s kannst du nicht mal Helldivers 2 auf wqhd bei preset high zocken.

DANIELdjldqwj
Fragesteller
@MisterParkinson

Ich habe vor diese zu erwerben und bis ende des Jahres zu sparen auf die neuen AMD Karten