Aorus RTX 2080 Super Temperatur?

5 Antworten

Völlig unbedenklich.

Lässt sich bei jeder Grafikkarte googlen wie Heiss die werden darf. Kenne auch erstmal keine die "nur" 76° erreichen darf.

Meine ist zb bis 105° ausgelegt. Daher lass ich die teilweise auch bis 100° laufen, ohne was zu unternehmen (natürlich nicht dauerhaft, da liegt die eher bei 85° unter Volllast)

Die Grafikkarten takten sich übrigens runter, um nicht zu überhitzen. Liegt also der maximal takt an, ist sie auch nicht zu heiß.

Lg

llo wollte nur mal fragen wie warm die Gigabyte Aorus RTX 2080 Super normalerweise untervollast wird.

Das kann man so pauschal nicht sagen. Es kommt auf das Grafikkartenmodell und deine Pc Kühlung an.

unter kompletter Auslastung sind 76 nicht grade wenig, aber trotzdem noch ganz okayisch. Da die Grafikarte bzw. dein PC vermutlich schon etwas älter ist, kann es sehr helfen den Staub und Dreck zu entfernen.

Woher ich das weiß:Hobby – Smartphones, Computer, Gaming

Hallo,

die Temperaturen sind völlig okay. Erst über 90°C würde ich mir dann mal Gedanken machen.
Du kannst du Karte auch undervolten, dann ist sie sparsamer und kühler.

LG

Von Experte Usj89 bestätigt

76 Grad ist Normal alles bis 80C zählt als unbedenklich

80 bis 90C ist etwas Hoch aber noch irgendwo im akzeptablen Bereich

90+ ist schlecht und verkürzt die Lebensdauer deiner Grafikkarte

Das ist normal für diese Karte. Alles unter 80°C ist super, alles unter 90°C unbedenklich.