Was haltet ihr von einem Mann der immer alleine in eine Bar geht, was trinkt und dann wieder geht, ohne mit anderen zur Reden?

7 Antworten

Jeder Mensch hat seine eigene Lebensweise und auch seine Vorlieben. Ebenso ein Mann, der alleine in eine Bar geht, dort etwas trinkt und diese wieder verlässt, ohne mit einem anderen Menschen in Kontakt getreten zu sein. Selbstverständlich respektiere ich einen Menschen, der sich so zurückhaltend und introvertiert verhält, genauso wie einen extrovertierten und kontaktfreudigen Menschen. Denn dass er sich bei anderen Menschen zurücknimmt, sagt noch lange nichts über seinen Charakter aus! Ich würde ihm auf jeden Fall vorurteilsfrei begegnen, wenn ich z.B. zeitgleich mit ihm die Bar verließe und dann draußen vor der Türe mit ihm zusammenträfe. Vielleicht würde ich ihn ansprechen, es käme darauf an, wie und ob er mich anschaute und dann kann ich mir vorstellen, dass ich zu ihm sagte: "Sie sitzen immer so ruhig und still am Tresen! Ich wünsche Ihnen noch einen schönen Abend!" Vielleicht würde er mir daraufhin etwas entgegnen, worauf sich ein kleines Gespräch anbahnte, aber darauf hätte ich es nicht abgesehen. Ich wollte ihm nur zeigen, dass ich ihn ein bisschen beobachtet hätte und er mir sympathisch ist.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Da ich sein Privatleben nicht kenne, werde ich mir weder positives noch negatives denken. Ich werde mich nur wundern, warum er so allein Unterwegs ist. Dazu muss man jedoch sagen, dass sein Aussehen bzw. wie gepflegt er ist, ein großes Indiz sein kann.

Muss man eigentlich von allem was "halten" und wieso muss man ständig andere Leute bewerten? Was soll das? Jeder kann leben und so viel oder so wenig kommunizieren wie er will. Und was er tut oder nicht tut geht dich nichts an.

mendrup  02.02.2024, 23:03

Sei ned traurig ^^

Hatte halt Lust auf nen Drink, aber nicht auf Kommunikation.

Ist doch völlig legitim.

Der fällt mir vermutlich gar nicht auf.