was haltet ihr von einem Bios, in der Beta Version?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

es gibt einen Spruch: Never change a running system

Also wenn du keine Probleme hast bei der dir dieses BIOS Update einen Vorteil oder Abhilfe in Aussicht stellt, dann sollte man das BIOS auch nicht aufspielen.

Bei meinem Mainboard habe ich auch schon ewig kein Update mehr gemacht, da das System läuft und neue Update mir nur Vorteile bringen würden wenn ich einen Ryzen der dritten Generation betreiben wollte. Dafür müsste ich aber (wegen zu kleinem Flashspeicher) Abstriche in der Menüführung hinnehmen, weshalb ich es nicht tue (Habe einen Ryzen 7 1700)

Und ja ich habe schon schlechte Erfahrungen gemacht (Fritzbox), wo dann hinterher einige Funktionen nicht mehr gingen die benötigt wurden, gab dann nur einen Umständlichen Workaround.

Beta-Versionen sind für Beta-Tester. Die probieren das aus und melden Probleme dem Entwickler. Bist du offizieller Beta-Tester oder gehts dir nur darum, möglichst als Erster eine Software zu verwenden?

mike1074
Fragesteller

Ich würde eh keine Beta Version nehmen. Ich wollte nur mal wissen, ob da wer Erfahrungen gemacht hat. Beta Treiber von Grafikkarten habe ich früher immer installiert und hatte nie Probleme.

Ist halt Beta und da kann es dir Performance Verluste geben. Wenn du keine Lust auf Schwierigkeiten hast, dann lieber nicht.

Wer immer nach neuesten Programmen Ausschau hält, hat mehr vom Leben. Der weiß zwar nicht warum, aber das mit ganzer Kraft.

Weißt du warum?

Die Frage ist was erwartest du dir davon?

Nimm doch einfach die letzte normale Version

mike1074
Fragesteller

Ich will das Update auch nicht unbedingt. Wollte nur wissen, ob da wer Erfahrungen hat.