Was haltet Ihr von E-Bikes?

7 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Bin zwar erst 35, aber meine komplette Familie hat ihr eigenes Pedelec. Super Teile!

mittlerweile 2018, habe ich den Thread wieder ausgegraben. Ich habe mir jetzt auch 2 E-Bikes gekauft.

1 x als 25er, 1 x als 45 kmh Speed Pedelec, das immer noch relativ selten ist.

Die Entwicklung ist nach 9 Jahren der Thread-Eröffnung natürlich weit vorangeschritten.

Das Stromer aus der Schweiz hat einen tollen Antrieb im Hinterrad. Das Riese & Müller an der Tretkurbel mit Nabenschaltung, Zahnriemen ein anderes Konzept

Beide toll. Die Akkus sind mittlerweile ausgereift. Das S-Pedelec gilt als Kleinkraftrad & hat eine Hupe, ein Versicherungskennzeichen.

Damit darf man aber nicht mehr auf dem Radweg fahren.

Das sind beides natürlich Premium Modelle jenseits von 4000 €

E-Bike sind teuer. Ein gutes sicher über 1000 Euro da spare ich lieber und kauf mir ein 125cc Motorrad oder Roller. Wenn Velo dann ohne irgendwelche Motoren, ausser unseren Beinen

Fahrrad am Pedal aufhängen schadet dem Tretlager?

Ich habe eine Aufhängung für Fahrräder als Wandmontage mit einem Metallkäfig, in den man das eine Pedal einhängen kann. Ich finde das ganz praktisch, weil es nicht viele Löcher, Dübel und Platz benötigt. Aber wie ist das mit der Last auf das Tretlager, geht das dann schneller kaputt?

...zur Frage

Wie fährt sich ein Pedelec / E-Bike?

ich rede jetzt von den Bikes, die ohne treten nicht fahren, also keine Betriebserlaubnis o.Ä. benötigen. Wie kann ich mir das vorstellen? Habe ich dann zB. egal bei welcher Steigung immer die selbe Trittstärke? Übertrage ich eigentlich bei den Rädern noch Muskelkraft auf die Reifen?

...zur Frage

An alle Downhiller, wie heisen die Felgen dieses Bikes, und kann man sie extra kaufen?

Hallo, ich liebe die gelben Felgen des Evil Undead (Carbon) Bikes, und wollte euch fragen, ob man die irgendwo kaufen kann, bzw wie sie heißen, wenn sie nicht standart sind.
Danke an euch ;)
(Siehe Bild)

...zur Frage

Soll ich mir ein neues oder gebrauchtes Fahrrad kaufen?

Servus. Da mein altes Fahrrad den Geist aufgegeben hat, bin ich nun auf der Suche nach einem ''neuem'' Fahrrad. Nun bin ich mir nicht sicher ob ich mir ein neues bei Little John Bikes kaufen soll oder ein gebrauchtes. Ich wohne in einer Großstadt, hier gibt es Bus, Bahn etc.. das Risiko das hier Räder geklaut werden ist hoch. Ich fahre so ziemlich alles mit dem Rad ab, des öfteren sogar den ganzen Tag. Was kommt eurer Meinung für mich mehr in Frage, ein neues oder gebrauchtes? Vorteile/Nachteile

Bin leider was Fahrräder betrifft keiner der sich damit großartig auskennt.

Danke im vorraus

...zur Frage

Wo gibt es günstige aber auch gute Downhill oder Freeride Mountain Bikes?

Hallo

Ich Interessiere mich sehr für Fahrräder und fahre auch regelmäßig, über treppen, auf dem gelände einfach überall fahre ich fahrrad. Springen tuhe ich auch sehr gerne. Habe mich auch über diese Fahrräder erkundigt nur fangen alle ab mindestens 1000€ an was weit über meinem büge geht... Habt ihr eine Idee wo ich günstige aber auch gute dieser Fahrräder finde ?
Ps : Ist auch sehr okay wenn es gebraucht ist, haubtsache funktionstüchtig.

Mit freundlichen Grüßen, Tolga999

...zur Frage

2 gute E-Bikes bis 7000€?

Kenne mich leider bei E-Bikes nicht allzu gut aus. Muss man bei einem 45km/h E-Bike einen richtigen Mofa Helm tragen?

Mit freundlichen Grüßen

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?