Was haltet ihr von Dresscodes auf der Hochzeit?

9 Antworten

Hinweise zum erwarteten Bekleidungsstil sollte es schon geben, wie förmlich oder leger gewünscht ist. Das ist eben Aufgabe der Gastgeber, schließlich feiert man mit den Familien, aber auch Freunden.

Allgemeine Regeln wie sich dezent zu kleiden sind eigentlich klar. Das liegt dann aber immer an den eingeladenen Personen, betrifft neben der Kleidung auch ihr Verhalten.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Hallo, grundsätzlich ist davon auszugehen, das jeder selber weiss , das man sich Chick kleidet. Was nicht sein sollte, das die Person, wegen der Kleidung mehr aufmerksamkeit erlangt ,als das Brautpaar. Und das Brautpaar kann ja den Dresscode bestimmen, wenn es Speziel sein sollte.

Dass man sich ordentlich kleidet ist natürlich selbstverständlich. Allerdings finde ich es nicht in Ordnung wenn man jemanden vorschreibt was jemand anziehen soll. Weiß ist natürlich nicht in Ordnung. Ansonsten finde ich es nicht in Ordnung. Gibt ja auch welche die nicht so viel Geld haben und sich keine teure Kleidung leisten können.

Wer sich vulgär oder sehr knallig kleiden würde an meinem Tag, müsste die Feier verlassen.

Wir sind auf einer Hochzeit, nicht im Club oder einer Faschingsfeier.

Vorher erwähnen, damit es keine Missverständnisse gibt.

Ehrlicherweise wäre es mir sogar egal wenn einer meiner Hochzeitsgäste weiß trägt. Es geht mir dabei nicht darum herauszustechen, die Outfits der anderen Gäste interessieren mich garnicht. Ich möchte einfach den Tag mit meinen Liebsten verbringen und genießen.